NUSSBAUM+
Fußball

Spielbericht: VfL Eberstadt – Untergruppenbach

Am vergangenen Sonntag hatten wir den TSV Untergruppenbach vor der Brust, der in der vergangenen Woche gegen den schon feststehenden Meister der B-Klasse...

Am vergangenen Sonntag hatten wir den TSV Untergruppenbach vor der Brust, der in der vergangenen Woche gegen den schon feststehenden Meister der B-Klasse VfB Neuhütten gut mithielt, sich am Ende jedoch 1:3 geschlagen geben musste.

Wir waren also vorgewarnt, denn die Gäste zeigten sich in der Vergangenheit auch gegen uns als unangenehme Mannschaft.

Trotzdem erwischten wir den deutlich besseren Start und waren von Beginn an sehr aggressiv im Pressing, kombinierten gut und erzielten nach einem Freistoß per Kopf beinahe den frühen Führungstreffer.

Natürlich war es Joshua Gerbert, der uns anschließend doch die Führung bescherte. Über die rechte Seite gelangte der Ball ins Zentrum, wo Joshi wie gewohnt cool blieb und flach rechts einschob.

Allerdings glich der TSV nur fünf Minuten später mit der ersten gefährlichen Aktion aus, als Georg über die rechte Seite durchbrach, viel freie Wiese vor sich hatte und im Sechzehner auf Tauschek querlegte, der nur noch den Fuß ranhalten musste.

Der Gegentreffer zeigte Wirkung, denn unser anfänglicher Sturmlauf flachte deutlich ab, Bälle gingen leicht verloren und Untergruppenbach fand besser ins Spiel, jedoch ohne dabei gefährlich vor unser Gehäuse zu kommen.

Beim Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang, in dem beide Mannschaften ohne personelle Änderungen starteten, plätscherte die Partie anschließend etwas vor sich her. Torschütze Joshua Gerbert musste in einer bislang highlightarmen zweiten Hälfte den Rasen leider verletzungsbedingt verlassen, nachdem er zuvor hart gefoult wurde. Für ihn stürmte Joker Michael Gieltsch in der Schlussphase.

Und die hatte es in sich.

Nach 82 gespielten Minuten entschied der Schiedsrichter in einer strittigen Szene auf Elfmeter für uns.

Infolgedessen beschwerte sich Untergruppenbach derart heftig, dass es nur so Karten hagelte. Inmitten des Tumults sah der Gästetrainer, der kurzerhand selbst den Platz betrat, um an der Diskussion mit dem Schiedsrichter teilzunehmen, die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Tim Schmid souverän.

Tim Keicher erzielte in der Nachspielzeit in einem nun sehr wilden Spiel das befreiende 3:1 und sicherte so die drei Punkte unterm Eberfürst.

Unmittelbar nach unserem Treffer zeigte sich der TSV aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen, auf welche wir logischerweise keinen Einfluss hatten, als schlechter Verlierer und kassierte drei weitere Rote Karten, u.a. wegen Nachtreten.

Am Ende steht ein verdienter Heimsieg, der, anders als die Wochen zuvor, weniger durch schönes Spiel, sondern durch harten Kampf zustande kam.

Kommenden Sonntag treffen wir auswärts um 15.00 Uhr auf den TSV Willsbach.

Tor(e): 1:0 Joshua Gerbert (15. Minute), 1:1 Dennis Tauschek (20. Minute), 2:1 Tim Schmid (84. Minute), 3:1 Tim Keicher (90. Minute)

Erscheinung
Eberstädter Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Eberstadt
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto