NUSSBAUM+
Fußball

Spielbericht vom 01.06.25

TSV Grafenberg I - SG AICHTAL I 4:4 (2:3) (tl)Ein nervenaufreibendes Spiel bekamen die Zuschauer beim Auswärtsspiel in Grafenberg zu sehen. Die favorisierten...

TSV Grafenberg I - SG AICHTAL I 4:4 (2:3)

(tl)Ein nervenaufreibendes Spiel bekamen die Zuschauer beim Auswärtsspiel in Grafenberg zu sehen. Die favorisierten Grafenberger erwischten dabei den besseren Start und gingen mit dem ersten Angriff prompt in Führung: Der Ball prallte von der Latte gegen den Kopf eines Aichtaler-Spielers und sprang unglücklich ins eigene Tor (2.). Alles schien von Anfang an seinen gewohnten Lauf zu gehen, die Aichtaler jedoch schüttelten sich und arbeiteten sich ins Spiel. Nach einer Hereingabe von Dome Guba nahm Manuel Bahle den Ball im Strafraum gekonnt an und verwertete wuchtig zum 1:1-Ausgleich (15.). Kurz darauf wurde ein Grafenberger nach einem schnellen Angriff im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber souverän zum 2:1 (18., FE). Kurz darauf wurde den Grafenberger der trockene, holprige Rasenplatz zum Verhängnis: Ein Rückpass versprang, sodass der Torspieler den Ball nicht stoppen konnte und dieser zum Ausgleich ins leere Tor rollte - 2:2 (24.). Nun waren die Aichtaler wirklich gut in der Partie. Die in der Anfangsphase noch gut vorgetragenen Angriffe des Tabellenvierten wurden immer weniger und die SG Aichtal zeigte selbst immer wieder gute Angriffskombinationen, die für Gefahr sorgten. Nach einem Eckball in der 36. Spielminute köpfte Simon Höhn schließlich zur durchaus verdienten Führung ein.
Nach der Pause kamen die Grafenberger wie erwartet sehr zielstrebig zurück aufs Feld und konnten sofort den Ausgleich erzielen (47.). Bis zur Schlussphase wurde das Spiel nun immer wilder. Es ging hin und her - beide Teams hatten aussichtsreiche Situationen für weitere Treffer und das Spiel war völlig offen. Kurz vor Schluss dann ein Aufreger: Manuel Bahle sprintete einem langen Ball hinterher, wurde vom Verteidiger in vollem Lauf leicht gestoßen und prallte mit dem herauseilenden Keeper der Grafenberger zusammen. Dieser blieb verletzt am Boden liegen und musste lange behandelt werden. Der Krankenwagen transportierte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus ab. Gute Besserung an dieser Stelle im Namen der SG Aichtal. Wir hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist!
Nach einer langen Unterbrechung blieben 10 Minuten Spielzeit übrig. Die Hausherren schienen nach einem schnell ausgeführten Einwurf das letzte Wort zu haben, als der Stürmer den Ball kurz vor dem herauseilenden Christian Kimmich im Tor unterbringen konnte (90.). Die Aichtaler gaben sich jedoch nicht auf und belohnten sich für eine gute Leistung. Fabian Stauffer steckte den Ball schön auf Manuel Bahle durch und dieser verwertete trocken ins kurze Eck zum 4:4-Endstand (90.). Ein Spiel, das beide Mannschaften gewinnen hätten können, endete somit mit einem Unentschieden. Ein gutes Ergebnis gegen einen Gegner, der in ganz anderen Tabellenregionen unterwegs ist und vor allem eine super Teamleistung der gesamten Mannschaft!

Weiteres Ergebnis:
TSV Grafenberg II - SG AICHTAL II - 3:2 (3:1)
Tore: Julian Bauer (2x)

Ausblick:
Samstag, 07.06.

14:00 Uhr SG Aichtal II - SGM Raidwangen/Oberensingen
16:00 Uhr SG Aichtal I - Spfr. Dettingen/Teck

Gespielt wird auf dem Sportgelände in Neuenhaus. Im Anschluss findet unser traditioneller Saisonabschluss statt. Eingeladen sind alle Fans, Sponsoren, Gönner und Familien der Spieler der SG Aichtal.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Aichtal
NUSSBAUM+
Ausgabe 23/2025
von SG Aichtal
05.06.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Aichtal
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto