TSV Harthausen II - SG Aichtal I 1:2 (1:0)
(tl) Gegen die Reserve des TSV Harthausen kamen die Aichtaler nur sehr schleppend ins Spiel. Das hohe Pressing und das aggressive Zweikampfverhalten der Hausherren machten es der SG schwer, Ruhe ins Spiel zu bringen. So dauerte es etwa eine halbe Stunde, bis man – langsam aber sicher – ruhigere Ballbesitzphasen kreieren konnte und mehr Spielkontrolle erhielt. In dieser Phase allerdings bekam man – nach einem gut getimten, langen Ball – den Gegentreffer zum 1:0 (36.).
In der Halbzeitpause weckte Coach Jugoslav Lukic sein Team auf, und dies zeigte Wirkung: Im zweiten Durchgang präsentierte man sich vor allem kämpferisch um eine Klasse besser als in der ersten Hälfte, defensiv ließ man kaum etwas zu, und auch nach vorne wurde die Mannschaft immer wieder gefährlich. So in der 57. Minute, als Michael Luik einen Ball volley im Kasten unterbringen konnte und den Ausgleich erzielte.
Bis in die Nachspielzeit hinein blieb das Spiel eng. Klare Chancen gab es wenige, die Aichtaler hatten jedoch einen Tick mehr vom Spiel. In der 92. Spielminute wurde Manuel Hausser rechts im Strafraum schön freigespielt, zog nach innen an zwei Gegenspielern vorbei und verwandelte eiskalt zum umjubelten 1:2-Siegtreffer für die SG Aichtal. Ein Last-Minute-Sieg, den man sich aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit durchaus verdiente.
Weiteres Ergebnis:
TSV Harthausen III - SG AICHTAL II 3:3 (2:1)
Tore: Tim Graupner, Julian Bauer, Jan Graupner
Ausblick:
Do., 11.09. 19:30 Uhr
SG AICHTAL I - 1. FC Donzdorf II (Pokalspiel in Grötzingen)
So., 14.09. 13:00 Uhr
SG AICHTAL II - TSV Ötlingen II
So., 14.09. 15:00 Uhr
SG AICHTAL I - SV 07 Aich
Gespielt wird auf dem Sportgelände in Neuenhaus.