TSV Neckartailfingen II - SV 07 Aich 0:5
Nach den jüngsten Misserfolgen wollten die Rothemden am heutigen Spieltag wieder in Fahrt kommen. Nur wenige Stunden vor Spielbeginn wurde ihnen mitgeteilt, dass der Gegner auch für dieses Spiel Flex angemeldet hat. Doch auch das neun gegen neun sollte die Uhlbergelf nicht beirren. Mit viel Ballbesitz und einem kontrollierten Spielaufbau legten sich die Aicher ihren Gegner zurecht. In der 24. Minute klingelte es zum 0:1. Ein Chipball über die Abwehr von Nabil Bendt fand Robin Hinken in der Tiefe, der nur noch auf Yannick Quast querlegen musste (0:1). Nach und nach erspielten sich die Aicher weitere Chancen, doch scheiterten immer wieder, sodass es beim 0:1 Halbzeitstand blieb.
Nach dem Seitenwechsel legten die Rothemden richtig los. Nach einer perfekten Flanke von Patrick Hild schnürte Quast seinen Doppelpack in der 49. Minute. Nur drei Minuten später erhöhte Fatih Aktas auf 0:3, nachdem er eine Ecke von Erhan Kaya per Kopf im Tor unterbringen konnte. Doch es dauerte auch dieses Mal nicht lange, bis die Aicher nachlegten. Robin Hinken brachte eine Flanke hinein, die im Tor landete und das 0:4 bescherte. Nach eigenen Aussagen war die Flanke/Schuss so gewollt. Das 0:5 ließ dann nicht lange auf sich warten, denn auch Robin Hinken krönte seine gute Leistung mit einem Doppelpack. Eine Außenrissflanke von Aktas verwertete Hinken etwas glücklich zum 0:5 Endstand.
Die Rothemden hatten das gesamte Spiel unter Kontrolle, lediglich die Chancenverwertung hätte noch besser sein können. Im nächsten Spiel geht es im Derby gegen SGM Aichtal II weiter.
Kader: Merkle, -Seifart, Aktas, Hild ,-Poppe, Galante, Hinken, N.Bendt, -Quast, -Kaya, Stelter, Nimako-Boatey, T.Hoffmann, Hörz