Handball-Team Staufen - SG Untere Fils 33:21 (21:10)
SGU verliert das Spiel in der ersten Halbzeit
Am Sonntagabend war die weibliche C1 der SG Unteren Fils zu Gast bei dem bislang stark aufspielenden Handball-Team Staufen. Die ersten Spielminuten verliefen trotz vergebener Chancen auf Seiten der SG ausgeglichen (4:4). Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich immer wieder leichte Fehler ins Spiel der Gäste ein, welche das HT Staufen mit ihrem schnellen Umschaltspiel konsequent ausnutzte. Da die SGU auch in der Abwehr immer einen Schritt zu spät war, schaffte es die Heimmannschaft sich Tor und Tor abzusetzen. Das führte dazu, dass sich das HT bis zur Pause eine komfortable 11-Tore-Führung erspielten konnte.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache startet die SGU auch konzentrierter in die zweite Hälfte. Auch wenn das Spiel weiterhin nicht fehlerfrei war, konnten die Gäste die zweite Halbzeit ausgeglichener gestalten. Unterm Strich konnte die Filstaltruppe die schwache erste Hälfte jedoch nicht mehr kompensieren und musste sich mit 12 Toren geschlagen geben.
Es spielten: Heidi Bankston; Aleksandra Ganske Mirja Heer, Luisa Gutmann (2), Nahla Neher (5), Lina Herb (6), Lisa Diminidis (2), Shania Tyra Sogolj, Laura Fischer (1), Mia Kanzleiter (2), Chiara Leschnik, Emma Masching (3) und Sara Schmid