Am 6. Spieltag zeigte unsere A2 eine dominante Vorstellung, die mit einem klaren 8:1-Erfolg und dem ersten Sieg der Saison belohnt wurde. Von Beginn an präsentierte sich das Team hochmotiviert und spielte mit großem Einsatz, was sich bereits in der 5:0-Halbzeitführung widerspiegelte. In der zweiten Hälfte konnten wir zwar nicht ganz an die starke Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen, doch der deutliche 8:1-Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Levyn Hirsch, der trotz zahlreichen überragenden Dribblings am Ende ohne eigenen Torerfolg blieb.
Der Lokalmatador legte druckvoll los und erspielte sich mit zunehmender Spieldauer viele hochkarätige Chancen. Rund um den Friedrichstaler Strafraum ließen die Kicker des KSC in onetouch Manier den Ball zirkulieren und boten eine starke Leistung. Trotz zahlreicher überstandener Abwehrversuche der Gäste gelang es den Friedrichstaler nicht, sich vom permanenten Pressing der Heimmannschaft zu lösen und lagen verdient zur Halbzeitpause mit 4:0 zurück.
Die FCG Kicker wirkten nach der Pause teilweise wie gelähmt und verloren die Bälle aufgrund von Unkonzentriertheiten leichtfertig. Ihre Klasse und Unbeschwertheit konnten sie erst vermehrt in der zweiten Hälfte des Spiels zeigen und besser abrufen. Somit war es in der Fremde nur noch bis zum Ende hin eine Ergebniskorrektur mit zwei toll vorbereiteten und ebenso mustergültig geschossenen Toren auf Seiten der Friedrichstaler. Eine Aufholjagd folgte, leider kam sie zu spät. Fazit: Der KSC erteile den FCG Kickern eine Lehrstunde in Effizienz, nicht aber in Einsatz und Kampfwillen.
Jetzt heißt es zu analysieren und gestärkt in die nächste Aufgabe gehen. Viel Erfolg für das kommende Spiel! Forza Friedrichstal