14. Spieltag:
VfB Grötzingen - SVB 1:2 (1:1)
FV Linkenheim II - SVB II 1:3 (0:1)
Einen wichtigen Sieg konnte der SVB am vergangenen Sonntag in Grötzingen feiern und damit endlich wieder dreifach punkten.
Dank eines Freistoßes von Dennis Koch konnte die Arnold-Elf in Führung gehen (0:1, 25.), die auch in der Folgezeit die Partie im Griff hatte.
Kurz vor dem Seitenwechsel jedoch der Ausgleich, nachdem der SVB einen Eckball nicht klären konnte und Vico Rappold SVB-Keeper Timo Schlimm keine Chance ließ (1:1, 43.).
Nach der Pause gelang Luis Claudio De Oliveira Junior die erneute Blankenlocher Führung, indem er nach schöner Vorarbeit von David Jackisch das Spielgerät am VfB-Keeper vorbeispitzelte. Diesen Vorsprung verteidigte der SVB in der verbleibenden Spielzeit mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und unbändigem Einsatz, sodass es beim unter dem Strich durchaus verdienter Auswärtssieg blieb.
Auch die „Zweite“ konnte in der Fremde feiern: Bei der Reserve des FV Linkenheim gewann die Quattrocchi/Taufer-Truppe mit 3:1.
15. Spieltag:
SVB - Germania Neureut 2:3 (1:2)
SVB II - DJK Mühlburg 2:1 (0:0)
Trotz einer aufopferungsvollen Leistung musste sich der SVB am Sonntag dem Tabellenführer aus Neureut knapp geschlagen geben.
Die clever spielenden Gäste gingen durch einen Doppelschlag von Toni Katic (0:1, 7. & 0:2, 22.) früh in Führung, ehe SVB-Angreifer Nicolas Machatschek das Anschlusstor erzwang (1:2, 25.).
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie, die nach dem 1:3 durch Nathan Kidane (73.) vermeintlich entschieden schien. Ein verwandelter Foulelfmeter von Ante Grizelj, sorgte aber für eine heiße Schlussphase, in der das Blankenlocher Happy-End schlussendlich jedoch ausblieb.
Besser machte es die „Zweite“, die mit einem 2:1-Heimsieg gegen DJK Mühlburg die Herbstmeisterschaft erringen konnte. Janne Bronzel und Alexander Mohr trafen für den SVB.
Vorschau
16. Spieltag:
Sonntag, 24.11.2024
13:00 Uhr: SVB II - SG Karlsruhe II
14:45 Uhr: SVB - SG Karlsruhe