C-Jugend weiblich: TV Onstmettingen : HC FBN 26:23
Am vergangenen Samstag trat der HC FBN in einem spannenden Auswärtsspiel gegen den TV Onstmettingen an. Die Partie begann mit einem guten Auftakt für die Gastgeber, die sich schnell eine deutliche Führung erarbeiten konnten. Der HC FBN hatte Schwierigkeiten in der Abwehr und mehrmals Pech im Angriff. Dies führte dazu, dass der TV Onstmettingen bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung von 14:8 herausspielen konnte. In der zweiten Halbzeit hatten die Spielerinnen des HC FBN zunächst Schwierigkeiten, den Rückstand aufzuholen. In der 37. Minute lagen sie sogar mit 10 Toren zurück, doch, anstatt aufzugeben, zeigten die Mädels starken Kampfgeist und kämpften sich zurück ins Spiel. In den letzten Minuten war die Aufholjagd beeindruckend, doch die Zeit reichte nicht aus, um das Spiel zu drehen. Letztendlich musste sich der HC FBN mit 26:23 geschlagen geben. Trotz der Niederlage konnte das Team eine hervorragende Teamleistung und einen bemerkenswerten Kampfgeist demonstrieren, auf den sie stolz sein können.
Es spielten: Jule Bischof (10), Lara Greber (7), Laia Dreher (5), Ivona Haydu (1), Rabia Erdem, Leni Köhler, Gwendoline Netzel (TW), Mia Eleonora Schwab
1. Herrenmannschaft: TV Aixheim 2 - HC FBN 29:38 (10:16)
Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende wollten unsere Herren direkt nachlegen und das zweite Derby in Folge für sich entschieden. Dieser Plan ging entsprechend auf und man konnte gegen die Gastgeber aus Aixheim einen verdienten Sieg mit 38:29 einfahren. Bereits zu Beginn der Partie war klar, dass es für unsere Herren in diesem Spiel nichts geschenkt bekommen und man sich jedes Tor mit viel Einsatz erarbeiten musste. Unsere Herren schafften es jedoch trotzdem und konnten sich schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Dabei konnte man sich zu Beginn mit maximal 3 Toren absetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit schaffte man es, einen Vorsprung von 6 Toren beim Stand von 16:10 zu erarbeiten.
Doch auch in der Halbzeit war klar, dass das Spiel noch nicht entschieden ist und es musste weiterhin von jedem vollen Einsatz kommen, um das Spiel für sich entscheiden zu können. So startete das Team auch entsprechend in die Partie und konnte mit drei Toren in Folge den Vorsprung weiter ausbauen. Die Gäste versuchten im Anschluss, die Abwehr noch einmal offensiver auszurichten und unsere Spieler bereits frühzeitig anzugehen. Doch auch dies war nicht ausreichend, und so konnten unsere Herren den zweiten Derbysieg in Folge einfahren und das Spiel mit 38:29 für sich entscheiden.
Bereits in der kommenden Woche folgt das nächste Spiel. Hier geht es gegen die zweite Mannschaft der TG Schömberg in der heimischen Leintalhalle. Das Team hofft hier wiederum auf zahlreiche Zuschauer, die am 15.02.2025 ab 17:30 Uhr für Stimmung auf der Tribüne auf dem Weg zu den nächsten Punkten sorgen.
Es spielten: Fabian Vosseler (Tor), Nico Eisold (Tor), Hannes Rogg (4 Tore), Jonas Werth (2), Jens Werth (11), Tobias Kolb (8), Yoann Mattes (4), Lukas Wienenga (4), Felix Schelhorn (2), Maximilian Müller (3), René Stärk
Trainer: Lars Vosseler
Vorschau:
Samstag, 15.02.2025, Leintalhalle Frittlingen
14.00 Uhr D-männl. HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TG Schömberg
15.45 Uhr C-weiblich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HSG Fridingen/Mühlheim 2
15.35 Uhr A-männl. HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Aixheim
17.30 Uhr 1. Mannschaft HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TG Schömberg 2
Sonntag, 16.02.2025, Solweghalle Trossingen
Ab 11.00 Uhr F-Jugend. HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HSG Baar 2
Auf geht’s HC FBN & viel Erfolg unseren Mannschaften!!!