Spiel vom Sonntag, 25. Mai
VfL Hochdorf, Abt. Tennis – TC Wildberg 2:4
Erstes Punktspiel der neu gegründeten Damen-Hobbymannschaft
Am Sonntag, 25. Mai, trat die neu gegründete Damen-Hobbymannschaft zu ihrem allerersten Punktspiel auf heimischer Anlage gegen die TA SG Weilimdorf an. Trotz großer Motivation und kämpferischem Einsatz mussten sich die Spielerinnen in ihrer Auftaktbegegnung insgesamt mit 2:4 geschlagen geben.
In ihrem Einzel verlor Vera den ersten Satz mit 1:6, konnte anschließend jedoch stark aufholen und musste sich leider nach einem spannenden zweiten Satz im Satz-Tiebreak knapp mit 6:7 geschlagen geben. Vivien unterlag in ihrem Einzel mit 2:6 und 2:6. Melanie konnte sich in ihrem Einzel nach einem deutlichen 2:6 im ersten Satz stark zurückkämpfen und entschied den zweiten Satz mit 6:2 für sich. Im anschließenden Match-Tiebreak behielt sie die Nerven und sicherte sich den Sieg mit 10:8. Im vierten Einzel konnte Larissa in einem hart umkämpften Spiel nach einem 4:6 im ersten und einem 7:5 im zweiten Satz im anschließenden Match-Tiebreak mit beeindruckenden 16:14 das Spiel für sich entscheiden. Damit stand es nach den Einzeln 2:2.
In den Doppel mussten sich beide Paarungen geschlagen geben: Vera und Melanie unterlagen mit 1:6 und 4:6, Vivien und Larissa unterlagen mit 1:6 und 2:6.
Zweites Punktspiel am 31. Mai beim TC Schönaich endet 5:1
Bei sommerlichen Temperaturen stand für die Damenmannschaft am Wochenende das zweite Saisonspiel an – auswärts beim TC Schönaich. Die extreme Hitze verlangte allen Spielerinnen einiges ab, dennoch zeigten sie Einsatz und Kampfgeist.
Corinna verlor ihr Einzel mit 6:3 und 6:1. Vera lieferte sich ein spannendes Duell: Nach einem umkämpften 3:6 im ersten Satz und einem 6:4 im zweiten Satz, entschied sie den Match-Tiebreak souverän mit 5:10 für sich.
In den weiteren Einzeln mussten sich Melanie mit 6:0 und 6:0 sowie Vivien mit 6:3 und 6:4 geschlagen geben. Damit stand es nach den Einzeln 3:1.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es in die Doppel. Auch hier kämpften die Damen, doch der Heimvorteil lag bei den Gastgeberinnen. Vera und Melanie unterlagen knapp mit 7:5 und 6:4, Corinna und Vivien verloren mit 6:2 und 6:4. Trotz der Niederlage blickt das Team motiviert auf die kommenden Begegnungen.