Dritter Sieg in Folge für die Löwen: Der Drittligist war auch beim TSV Neuhausen/Filder erfolgreich unterwegs und gewann die Partie vor 300 Zuschauern in der Egelsee-Sporthalle mit 33:28 (17:14). Nächster Auftritt für das Team von Trainer Holger Löhr: Am kommenden Samstag (20 Uhr) geht’s in der Stadthalle Östringen gegen den Tabellensechsten VfL Pfullingen. Die meisten Löwen-Tore warfen Kreisläufer Valentin Willner (9) und Spielmacher Jan Kraft (7). Bei den Hausherren waren Hannes Grundler sieben Mal und Felix Zeiler sechs Mal erfolgreich.
Der Start in die Meisterrunde der B-Jugendbundesliga verlief für die Löwen sehr vielversprechend und wurde mit der alleinigen Tabellenführung belohnt. Die U17-Junglöwen bezwangen den HT München deutlich mit 41:30 (21:18). Den nächsten Auftritt haben die Jungs von Trainer Tobias Scholtes am Sonntag (13.30 Uhr) beim HC Erlangen. Die besten Löwen-Schützen waren Julian Steinert (8), Jan Day (7/1) und Tarik Cem Graf (6/1).
Nach der Fastnachtspause haben die Löwen in der A-Jugendbundesliga den Faden wieder aufgenommen und direkt einen Auswärtssieg gelandet. Das Team von Trainer Martin Berger gewann beim Tabellenvierten JANO Filder mit 30:28 (14:14). Der nächste U19-Auftritt ist am Freitag, 21. März um 20 Uhr in der Kronauer Trainingshalle gegen Frisch Auf Göppingen. Beste Löwen-Werfer waren Mark Hartmann und Darian Mollov mit jeweils sechs Erfolgserlebnissen.
Frauen Verbandsliga: Zur weitesten Auswärtsfahrt der laufenden Runde trafen sich die Mädels am Samstag Mittag zur Fahrt ins weit entfernte Taubertal zum Badenligaabsteiger und Aufstiegsfavoriten HG Königshofen/Sachsenflur. Bereits im Vorspiel musste man dabei eine Niederlage einstecken, doch nun gab es eine 20:20-Punkteteilung. Ein großer Kampf nach einem deutlichen Rückstand wurde mit einem Punkt belohnt. Ein besonderer Dank geht an einen befreundeten Fußballverein, der uns kostenlos seinen Vereinsbus zu dieser weiten Auswärtsfahrt zur Verfügung gestellt hat.