D-Jugend weiblich: HC FBN – HSG Baar 2 18 : 9
Mit einer sehr guten Leistung konnte die HSG Baar deutlich besiegt werden!!
C-Jugend weiblich: HC FBN – HK Ostdorf/Geislingen 13:3
Am vergangenen Samstag empfing die weibliche C-Jugend des HC FBN den HK Ostdorf/Geislingen zu Hause. Das Spiel begann äußerst vielversprechend für das Team von HC FBN, das von Anfang an seine Überlegenheit unter Beweis stellte. Durch eine starke Abwehrleistung und eine exzellente Torhüterin konnte man sich bereits bis zur 15. Spielminute einen klaren Vorsprung von 6:0 erarbeiten. Die Abwehr war von Beginn an sehr konzentriert und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Sofia Kirschbaum, die im Tor eine hervorragende Leistung zeigte, war nahezu unüberwindbar und trug maßgeblich dazu bei, dass der Gegner in der ersten Halbzeit nur ein einziges Tor erzielen konnte. Mit einem komfortablen 6:1 ging man in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit jedoch zeigte sich, dass die starke Leistung der ersten Hälfte nicht vollständig aufrechterhalten werden konnte. Die träge Spielweise des Gegners schien sich in das Spiel der HC FBN-Mädels zu übertragen, und es gelang nur noch wenig, um die gegnerische Abwehr zu überwinden. Trotz dieser Schwächen hatte der Gegner nie wirklich eine Chance, ins Spiel zu finden, da die Führung nie gefährdet war. Am Ende konnte der HC FBN den verdienten Sieg mit einem klaren Ergebnis von 13:3 verbuchen, doch aufgrund der schwächeren zweiten Halbzeit hätte der Sieg durchaus noch deutlicher ausfallen können.
Es spielten: Sophia Kirschbaum (TW), Rabia Erdem, Mia Schwab, Gwendoline Netzel, Nelina Rösch, Lara Greber (4), Jule Bischof (6), Laia Dreher (2), Ivona Haydu, Rixa Ulrich (1), Leni Köhler.
1. Herrenmannschaft: HC FBN – HSG Baar 2 34:28 (20:15)
Unsere Herren der ersten Mannschaft mussten vor der Fasnetspause zwei Niederlagen hinnehmen. So wollte man ein anderes Gesicht zeigen und das wurde auch erfolgreich umgesetzt. So konnte man eine erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage gegen die zweite Mannschaft der HSG Baar erkämpfen. Direkt zu Beginn schaffte man es und konnte sich erstmals von den Gästen mit bis zu vier Toren absetzen. Anschließend jedoch schafften es die Herren der HSG Baar, die Partie wieder auszugleichen, und so war die Partie zur Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 8:8 wieder ausgeglichen. Anschließend schafften es unsere Herren sich jedoch noch einmal bis zur Pause einen Vorsprung von fünf Toren beim Stand von 20:15 zu erarbeiten. Doch auf diesem Stand wollte man sich nicht ausruhen und das Ergebnis weiter ausbauen. Doch die Gäste kamen etwas motivierter aus der Kabine und konnten sich dadurch wieder herankämpfen. So war die Partie zehn Minuten vor dem Ende wieder völlig offen und man konnte noch keinen Sieger erkennen. Dann starteten unsere Herren jedoch noch einmal einen vier-Tore-Lauf und konnten sich entscheidend absetzen und das Spiel schlussendlich mit 34:28 für sich entscheiden.
Es spielten: Fabian Vosseler (Tor), Hannes Rogg (3 Tore), Aaron Hoffmann, Jonas Werth (1), Jens Werth (12), Tobias Kolb (7), Yoann Mattes (2), Lukas Wienenga (3), Felix Schelhorn (4), Maximilian Müller, René Stärk (2)
Vorschau
Samstag, 22.03.2025 Sporthalle Unterbach Spaichingen
Ab 10:00 Uhr F-Jugend HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Spaichingen
Samstag, 22.03.2025 Sporthalle Aldingen
16.20 Uhr D-weiblich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Aixheim
Samstag, 22.03.2025, Deutenberghalle Schwenningen
14.00 Uhr D-männlich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TG Schwenningen
15.30 Uhr C-weiblich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TG Schwenningen 2
18.45 Uhr 1. Mannschaft HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TG Schwenningen
Sonntag, 23.03.2025, Raichberghalle Onstmettingen
15.00 Uhr Frauen HC Frittlingen/Balgheim/Neufra –TV Onstmettingen
Viel Erfolg unseren Mannschaften!!