Sportvereinigung Ottenau e. V.
76571 Gaggenau
Sonstige

Spielberichte

1. Mannschaft (Verbandsoberliga Gr. 1): Spvgg Ottenau 8:8 TTG Kleinsteinbach/Singen; Spvgg Ottenau 8:8 TTC Wöschbach. Doppelspieltag in der Jakob-Scheuring-Halle:...

1. Mannschaft (Verbandsoberliga Gr. 1): Spvgg Ottenau 8:8 TTG Kleinsteinbach/Singen; Spvgg Ottenau 8:8 TTC Wöschbach. Doppelspieltag in der Jakob-Scheuring-Halle: Der Ersten gelang eine starke Leistung gegen den Meister aus Kleinsteinbach/Singen. Nach 1:2 Doppeln, dem Sieg von Palfy und Niederlagen von Mai, Büchel und Weiler stand es 2:5. Es folgten Siege von Vranjic und Schweikert sowie Mai, Büchel und erneut Schweikert. Das Schlussdoppel entschieden Palfy/Mai mit 3:0 für sich. Gegen Wöschbach konnte man sich ebenfalls mit einem Punkt belohnen. Eine erneut starke Partie, welche mit 2:1 aus Doppeln gut begann. Palfy, welcher beide Einzelspiele gewinnen konnte, war sicher ein Mit-Garant des Erfolges. Debütant Moritz Konrad, welcher sein erstes Spiel in der Ersten bestreiten durfte, gewann ebenfalls beide Spiele und feierte ein mehr als gelungenes Debüt. Das Schlussdoppel mussten Palfy/Büchel knapp mit 2:3 an Wöschbach geben. Das nächste Heimspiel der 1. ist am Sa., 12. Apr., ab 17 Uhr in der Jakob-Scheuring-Halle.

2. Mannschaft (Landesliga Gr. 5): Spvgg Ottenau II 9:2 TTC Schopfheim/Fahrnau. Die Zweite gewann deutlich mit 9:2. Nach 2:1 aus Doppeln, gingen sieben der acht Einzelspiele an Ottenau. Parallel gewann Freiburg gegen Kenzingen, was die Breisgauer zum Meister kürt. Wir freuen uns über einen starken zweiten Platz in der Landesliga. Das nächste Spiel der 2. findet zeitgleich zur Ersten am 12. Apr. ab 17 Uhr gegen Iffezheim statt.

3. Mannschaft (Landesklasse Gr. 9): SF Goldscheuer 9:6 Spvgg Ottenau III. Die Dritte musste sich in Goldscheuer mit 9:6 geschlagen geben. Nach 0:3 Doppeln musste die Aufholjagd her. Lediglich Ruf, Bracht und Ersatzspielerin Braun gelangen die Einzelsiege in der ersten Runde. In der zweiten Runde waren es erneut Bracht, Fischer und Braun, die Siege einfuhren.

4. Mannschaft (Kreisliga A): Spvgg Ottenau IV 7:3 TUS Durmersheim. Der Vierten gelang im letzten Saisonspiel ein ungefährdeter Sieg gegen Durmersheim. Nach 1:1 aus Doppeln mussten die Ottenauer lediglich zwei der acht Einzelspiele abgeben. Die Vierte beendet die Saison auf Platz 3.

5. Mannschaft (Kreisliga C): TSV Loffenau 6:4 Spvgg Ottenau V. Die Fünfte musste sich knapp mit 6:4 geschlagen geben. Nach dem ausgeglichenen Start nach Doppeln konnten in den Einzeln lediglich Stoll und Machacek ihre Spiele gewinnen. Die Fünfte steht nach wie vor ungefährdet im Tabellenmittelfeld, Platz fünf.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 15/2025

Orte

Gaggenau

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto