weibl.Jgd D2, 2.Bezirksklasse
MTV Stuttgart – SV Hohen-Neu 2 18 : 17
männl.Jgd D, 2.Bezirksklasse
TSV ALLOWA 2 – SV Hohen-Neu 31 : 15
weibl.Jgd D1, Bezirksliga
TSV ALLOWA – SV Hohen-Neu 1 17 : 45
männl.Jgd C, Bezirksliga
TSF Welzheim – SV Hohen-Neu 30 : 29
männl.Jgd B, Bezirksliga
HC Winnenden 2 – SV Hohen-Neu 27 : 34
Frauen 3, Bezirksliga
MTV Stuttgart 2 – SV Hohen-Neu Ic 24 : 22
Frauen 2, Bezirksoberliga
TV Obertürkheim – SV Hohen-Neu Ib 17 : 21
Männer 3, 3.Bezirksklasse
MTV Stuttgart 4 – SV Hohen-Neu Ic 32 : 30
Männer 2, Bezirksklasse
HSG Gab-Gais – SV Hohen-Neu Ib 29 : 22
Frauen 1, Regionalliga
TV Flein – SV Hohen-Neu 25 : 18
Im letzten Spiel der Saison musste man sich auch gegen den TV Flein geschlagen geben. Insgesamt zeigte man aber eine sehr engagierte Leistung vor allem in der Abwehr, musste aber eine 25:18-Niederlage hinnehmen.
Der Start für die SV gelang sehr gut, vor allem Janina Schandl zeigte aus dem Rückraum ihre Stärke und erzielte direkt die ersten vier Tore für die SV. Aber auch die Abwehr zeigt immer ihre Kampfstärke, wodurch man immer wieder Ballgewinne verzeichnen konnte. So gestaltete sich bis zur 20. Minute ein Spiel auf Augenhöhe. Es folgte eine Phase mit zu vielen Unsicherheiten und technischen Fehlern, die die Heimmannschaft gnadenlos mit direkten Tempogegenstößen bestrafte. Man musste den TV Flein daher erstmals auf vier Tore beim einem Stand von 10:6 ziehen lassen. Die Mannschaft zeigte aber Moral und ließ sich nicht wie in den vergangenen Spielen frühzeitig abschütteln und blieb spielerisch auf Augenhöhe. Bei einem Stand von 13:8 ging es für die Mannschaften in die Pause.
Nach der Pause startete man wieder gut. Durch eine aggressive Abwehr zwang man die Gegnerinnen immer wieder in schlechte Wurfpositionen und konnte im Angriff schön ausgespielte Angriffe in Tore verwandeln. Bis zur 37. Minute war der Rückstand auf drei Tore verringert, bei einem Stand von 15:12. Bis zur 45. Minute setzte man den TV Flein weiterhin mächtig unter Druck. Man schaffte es aber leider nie, den Rückstand auf weniger als zwei Tore zu verkürzen. So folgte leider wieder eine Phase mit zu wenig Zug zum Tor und einfachen Fehlern. Stefanie Ege verhinderte dabei immer wieder einen höheren Rückstand. Doch in der 48. Minute lag man mit 22:14 leider wieder relativ deutlich hinten. Statt das Spiel aber wieder komplett aus der Hand zu geben, berappelte sich die Mannschaft wieder etwas und man konnte das Spiel erhobenen Hauptes zu Ende bringen. Am Ende kam man aber leider nicht über einen 25:18-Endstand hinaus. Eine vom Pech verfolgte Saison wird nun also mit dem Abstieg besiegelt.
Es spielten: Ege, Danisch (beide Tor), Barbuto (2), Müller (3), Schandl (7), Kaupp, Volz (1), Goller (3), Maier (1), Kraatz (1), Knittel, Kirn
Männer 1, Bezirksoberliga
TV Obertürkheim – SV Hohen-Neu 25 : 39
Mit einer souveränen Leistung sicherte sich die SV Hohenacker-Neustadt am Samstag einen klaren 39:25-Auswärtssieg beim TV Obertürkheim.
Von Beginn an war das Team hochkonzentriert und legte los wie die Feuerwehr: Nach 13 Minuten stand es bereits 3:10. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb Hohenacker-Neustadt spielbestimmend und ging mit einer verdienten 20:11-Führung in die Pause.
Ein 4:0-Lauf direkt nach dem Seitenwechsel sorgte für klare Verhältnisse. Die Abwehr stand stabil, im Angriff wurde konsequent abgeschlossen – ein rundum starker Auftritt, der sich auch im Endstand von 39:25 widerspiegelt.
Am kommenden Samstag, den 5. April, wartet mit dem Tabellenzweiten MTV Stuttgart die nächste Herausforderung. Anwurf ist um 20 Uhr in Neustadt.
Es spielten: Hendrik Lange, Andreas Strauß (beide Tor), Leon Fritz (5), Elias Hartmann (5), Marian Ochs (2), Moritz Bok (2), Tim Brand (3), Nicolai Herrmann (1), Marvin Haag (2), Tristan Sporr (1), Julian Lehmann (3), Sören Thülly (2), Jan Maierhöfer (10), Marius Widholm (3)