TSV Schwarzach 2 – 1 FV Elztal
Perfektes Fußballwetter in Schwarzach gegen den Zweiten. Die Gäste machten mehr fürs Spiel und hatten klare Feldvorteile in den ersten 20 Minuten. Pavic hielt zweimal gut aus kurzer Distanz die Kopfbälle und einer knallte an die Latte. Schaardt hatte nach 25 Minuten den ersten Abschluss mit links am Tor der Elztaler vorbei. Nach 40 Minuten eine Riesentat von Pavic nach Schuss aus kurzer Distanz. Ohne Tore wurden die Seiten gewechselt. In der 51. Minute die Gästeführung nach Eckball und Ping-Pong im Strafraum. Vier Minuten später der Ausgleich nach Kopfballeigentor von Luckey. Schwarzach wurde aktiver und nach 60 Minuten hatte Braun die große Chance nach guter Vorarbeit von Schaardt. Es war ein offener Schlagabtausch in beide Richtungen. Nach 86 Minuten das 2:1 für die Heimmannschaft: Freistoß Klingmann an der Mittellinie und nach Abpraller knallte Pappe den Ball in den Knick aus der Drehung. Es blieb spannend bis zum Abpfiff. Am Ende holte der TSV die erkämpften drei Punkte.
TSV Schwarzach II 1 – 4 VfK Diedesheim II
An einem sonnigen, aber milden Sonntagnachmittag gastierte die Zweite Mannschaft des VfK Diedesheim beim TSV Schwarzach. Vor der Partie hatte man sich viel vorgenommen und wollte den Zweitplatzierten und somit favorisierten VfK ärgern.
Eine knappe Viertelstunde konnte man das Spiel auch ausgeglichen gestalten, doch dann führte ein Ballverlust im Spielaufbau des TSV zu einer gefährlichen Situation für die Gäste und der Schuss, welcher noch abgefälscht wurde, fand den Weg ins Tor. Der TSV ließ aber die Köpfe nicht hängen und versuchte direkt im Gegenzug selbst offensive Akzente zu setzen. Nach einem guten Steckpass auf Kalle Kopecek, konnte dieser mit einem tollen Abschluss den Ball aufs Tor bringen, aber der Torhüter der Gästeelf parierte diesen Schuss. Ein paar Minuten später folgte ein doppeltes Déjà-vu für den TSV: Ballverluste im Mittelfeld und im Sechzehner sorgten in der 17. Minute für das 0-2 und vier Minuten später in der 21. Minute für das 0-3.In der 36. Minute setzte sich erneut Kopecek auf der Außenbahn gut durch und brachte den Ball ins Zentrum, doch Emig erreichte den Ball nicht richtig. Quasi im direkten Gegenzug gibt es einen Pfostentreffer für den VfK. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben und so konnte Diedesheim nach einem langen Ball in die Spitze mit einem Kopfballtreffer das 0-4 markieren. Noch vor der Pause versuchte der TSV die Wogen wieder etwas zu glätten und konnte so eine gefährliche Situation im 16er der Gäste provozieren. Nach einem Ping-Pong und Hin und Her gelangt das Leder zu Emig, aber dessen Versuch ging knapp am Tor vorbei. Nach dem Pfiff zur zweiten Halbzeit merkte man den Spielern des TSV an, dass sie es besser als in Hälfte eins machen wollten und so erspielte man sich eine Reihe von guten Möglichkeiten. Leider ging der Ball das erste Mal in der 87. Minute ins Netz der Gäste. Ein Schuss von Maximilian Lindner wurde vom Verteidiger noch abgefälscht und es stand nun 1-4. Der TSV hatte auch danach in Person von M. Alsheikh noch die Chance, das Ergebnis ein weiteres Mal zu verbessern, aber sein Weitschuss wurde gerade so noch vom Gästekeeper über die Latte gelenkt. Mehr kam am Ende leider nicht mehr bei raus und so blieb es beim 1-4.
Nächste Spiele:
Sonntag, 13.04.25 - 13 Uhr
FC Neckarzimmern II - TSV Schwarzach II
Sonntag, 13.04.25 - 15 Uhr
SV Schefflenz - TSV Schwarzach
Montag, 21.04.25 - 13 Uhr
TSV Schwarzach II - SV Aglasterhausen II
Montag, 21.04.25 - 15 Uhr
TSV Schwarzach - SV Sattelbach