TSV Herbolzheim
74861 Neudenau
Fußball

Spielberichte

TSV Herbolzheim – SV Lampoldshausen 5:1 (2:0) Am vergangenen Sonntag empfing unser TSV den SV Lampoldshausen zum Nachholspiel auf heimischen Rasen....

TSV Herbolzheim – SV Lampoldshausen 5:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag empfing unser TSV den SV Lampoldshausen zum Nachholspiel auf heimischen Rasen. Von Beginn an machte unser TSV klar, dass man die Punkte in Herbolzheim behalten wollte. Man presste die Gäste hoch an und ließ sie so gar nicht erst ins Spiel kommen. Nach 23 gespielten Minuten war es dann so weit, Luca Salini konnte nach einem schönen Steckpass nur noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß zementierte Tom Hopfhauer sicher unter die Latte. Im Nachgang an den Führungstreffer nahm sich unser TSV eine kleine Auszeit und Lampoldshausen fand ein wenig besser in die Partie, aber genau in dieser Phase setze unser TSV einen weiteren Wirkungstreffer, Leo Hamberger wurde im Strafraum freigespielt und schob eiskalt zum 2-0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war unser TSV darauf bedacht, schnell den Deckel auf die Partie zu bringen. Jedoch startete die zweite Hälfte für unseren TSV mit einem Schock, nach wenigen Minuten blieb Leon nach einer Aktion mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen und hielt sich das Knie, er musste im Nachgang an diese Szene ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung, Leon!
Unsere Jungs brauchten etwas, um sich von diesem Schock zu erholen, fanden allerdings wieder in die Spur. Nach 60 Minuten war es erneut Leo Hamberger der auf 3:0 erhöhen konnte. Wenig später entschied der gut agierende Schiedsrichter dann auf Elfmeter für Lampoldshausen, eine Fehlentscheidung, die jedoch eine nicht alltägliche Fairplay-Aktion zu Folge hatte. Der Lampoldshäuser Angreifer spielte den Ball zu Keeper Emanuel zurück und egalisierte somit die Fehlentscheidung. Wir möchten an dieser Stelle nochmals diese Fairplay-Aktion hervorheben, die nicht selbstverständlich ist. Eine Aktion im Sinne des Sportes – Respekt Männer!
Wenig später dann wieder unser TSV im Vorwärtsgang, eine mustergültige Flanke beförderte Luca Salini per eingesprungener Grätsche zum 4:0 in die Maschen. Somit war an diesem Samstagnachmittag die Messe gelesen, unser TSV verwaltete weitestgehend das Ergebnis, kam jedoch kurz vor Schluss noch zum fünften Treffer am heutigen Nachmittag. Simon wurde mit einem mustergültigen Ball in die Gasse geschickt und verwandelte sicher aus kurzer Distanz. Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzten dann jedoch unsere Gäste, mit einem platzierten Schuss auf knapp 30 Metern wurde Emanuel quasi mit dem Schlusspfiff dann doch noch überwunden. Ein durchaus sehenswerter Treffer.
Am Ende steht ein weitestgehend ungefährdeter Heimerfolg für den TSV, eine tolle Fairplay-Aktion und ein bitterer Beigeschmack durch die Verletzung.
Tore für den TSV erzielten: 1:0 Tom Hopfhauer (23.), 2:0, 3:0 Leo Hamberger (34., 61.). 4:0 Luca Salini (76.), 5:0 Simon Hopfhauer (88.)

Für den TSV spielten: E. Schmidt, A. Eckert, L. May, Aa. Wagenblast, T. Hopfhauer, L. Hamberger, L. Salini, J. Belz, S. Hopfhauer, P. Spiller, Ch. Engel

Es ergänzten: A. Ziegler, Ü. Kaya, L. Rödel, J. Blaschka

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Neudenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025

Orte

Neudenau

Kategorien

Fußball
Sport
von TSV Herbolzheim
29.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto