19.04.25:
SG AICHTAL I - TSV Linsenhofen 0:2 (0:1)
(tl) Gegen den TSV Linsenhofen rechneten sich die Aichtaler durchaus Chancen aus, etwas Zählbares im Aichbachwasen zu behalten.
Das Spiel begann zäh. Beide Teams neutralisierten sich, Torchancen waren Mangelware. Die einzig echte Torchance konnten die Gäste aus Linsenhofen verwerten (28.) und mit der Führung in die Halbzeitpause gehen.
In Hälfte zwei riskierten die Aichtaler etwas mehr und verpassten es, trotz vorhandener Chancen, den 1:1-Ausgleichstreffer zu erzielen. Linsenhofen zeigte sich hier deutlich effektiver und vollendete einen schön ausgespielten Angriff zum 0:2 (61.).
Auch nach dem Gegentreffer war das Bemühen der SG weiter zu erkennen, doch es sollte – trotz einiger guter Ansätze – einfach kein eigener Treffer gelingen. Letztendlich fehlte es an Durchschlagskraft und Effektivität.
Weiteres Ergebnis:
SG Aichtal II - SPV 05 Nürtingen 1:0 (0:0)
Tor: Manuel Hausser
22.04.25:
SG AICHTAL I - TSV Weilheim 0:0 (0:0)
(tl) Beim Nachholspiel unter der Woche konnten sich die Aichtaler nach langer Durststrecke endlich wieder mit einem Punkt belohnen. Und dies gegen den Tabellenführer aus Weilheim.
Über 90 Minuten zeigte die SG eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzte um, was man sich vorgenommen hatte: dem Favoriten ein Bein zu stellen!
Auch von längeren Ballbesitzphasen der Gäste ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Aichtaler glänzten durch Zweikampfstärke, diszipliniertes Verteidigen und ließen wenig zu. Kamen die Weilheimer doch einmal zum Abschluss, war Torspieler Christian Kimmich stets zur Stelle. In der Schlussphase hätte man durch zwei Großchancen in Person von Tom Harrer und Dominic Guba sogar fast noch den Siegtreffer erzielen können...
Final bleibt die Tatsache, dass man die stärkste Offensive der Liga zu einem 0:0-Endergebnis zwang – Dies darf, nach den vielen Spielen ohne Punkteausbeute, durchaus als Erfolg eingeordnet werden.