Die Waldsporthalle Budenheim platzte fast aus allen Nähten, die Atmosphäre war fantastisch. Rund 600 Fans sorgten für eine sensationelle Playoff-Stimmung, darunter auch 100 in Gelb gekleidete Löwen-Anhänger. Der 44:34 (18:19)-Sieg für die Löwen im Viertelfinalhinspiel um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft klang am Ende standesgemäß, doch der Weg dahin war sehr schwer. Die Sportfreunde Budenheim zündeten 45 Minuten lang ein Feuerwerk und befanden sich auf Augenhöhe. Aber die Schlussviertelstunde gehörte den Löwen, die dann ihre Dominanz deutlich unter Beweis stellten. Das Rückspiel ist am kommenden Samstag (19 Uhr, Trainingshalle Kronau).
Der Spielausgang zwischen den Löwen und dem TuS Fürstenfeldbruck hatte keine sportlichen Auswirkungen mehr, allenfalls noch eine bessere Platzierung im Endklassement. Und trotzdem schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich bis zur letzten Spielminute dieser Saison einen spannenden Kampf um den Sieg. Diesen konnten am Ende die Löwen einfahren, allerdings fiel der 34:33 (20:15)-Erfolg denkbar knapp aus.
Sehr abgeklärt und mit genügend Motivation starteten unsere Damen die letzte Auswärtsfahrt in den Karlsruher Stadtteil Mühlburg - und wurden mit einem deutlichen 41:14 (18:4)-Sieg belohnt. Damit ist der 5. Tabellenplatz im Endklassement, welcher zu Relegationsspielen berechtigen sollte, sicher.
Weitere Infos folgen auf unserer Homepage.
Die zukünftige U15 der Junglöwen gewann das in Östringen ausgerichtete Qualifikationsturnier zur neu geschaffenen C-Jugend-Regionalliga mit 8:0 Punkten. Nun geht es in der kommenden Saison gegen die Spitzenteams Baden-Württembergs.