Damen 1 – Bezirksklasse 1, Gr. 027
TC Erdmannhausen 1 (Heim) – TC Freiberg 1
Ergebnis: 7:2
Die Damen 1 des TC Erdmannhausen gewannen ihr Heimspiel souverän mit 7:2 gegen den TC Freiberg. In den Einzeln holten Sina Baßler, Karolina Knapp, Katja Hambrecht, Corinna Barth und Verena Frohning klare Siege. Besonders spannend war das Match von Corinna Barth, das sie im Match-Tie-Break mit 12:10 für sich entschied. Auch das Einzel von Celine Dumaine war spannend, musste jedoch leider im Match-Tie-Break abgegeben werden. Zwei der drei Doppel gingen an Erdmannhausen – erfolgreich waren hier die Paarungen Bäbler/Hambrecht und Dumaine/Barth.
Damen 2 – Bezirksstaffel 2, Gr. 033
TC Ottmarsheim 1 (Heim) – TC Erdmannhausen 2 (Gast)
Ergebnis: 5:1
Die Damen 2 mussten sich auswärts mit 1:5 geschlagen geben. Den einzigen Punkt für Erdmannhausen holte Franziska Feuchter im Einzel in einem engen Match mit 10:6 im Match-Tie-Break. Larissa Götz verpasste ihren Sieg knapp in einem engen Match mit 6:7 6:7. In den Doppeln spielten Leonie Schwartz zusammen mit Mia Heidler sowie Franzidka Feuchter zusammen mit Larissa Götz. Letzteres ging knapp im MTB mit 4:10 verloren.
Herren 1 – Verbandsliga, Gr. 007
TC Erdmannhausen 1 (Heim) – TC Weissenhof 1 (Gast)
Ergebnis: 0:9
Die Herren 1 hatten es mit einem übermächtigen Gegner zu tun und verloren deutlich mit 0:9. In den Einzeln kämpften Luca Schondelmaier, Dominik Minkus, Tim-Luca Kühnert, Leonard Wenninger und Christian Hogrewe, mussten aber allesamt Niederlagen hinnehmen. Auch in den Doppeln war gegen stark besetzte Paarungen ein Match-Tie-Break zu holen, was mit 11:13 leider knapp an den Gegner abgegeben werden musste.
Herren 2 – Bezirksklasse 1, Gr. 005
TC Kornwestheim 1 (Heim) – TC Erdmannhausen 2 (Gast)
Ergebnis: 4:5
Die Herren 2 setzten sich knapp mit 5:4 in einem spannenden Auswärtsspiel gegen Kornwestheim durch. In den Einzeln punkteten Marvin Mayr, Aaron Zeh, Tobias Riezebos und Florian Scherer. Die Entscheidung fiel in den Doppeln: Alle drei Paarungen – Mayr/Stottmeister, Riezebos/ Fischer sowie Zeh/Scherer – zeigten starke Leistungen. Das Doppel Zeh/Scherer sicherte dann den knappen Sieg. Weiter so!
Herren 3 – Kreisstaffel 2, Gr. 021
TA TV Pflugfelden 1 (Heim) – TC Erdmannhausen 3 (Gast)
Ergebnis: 5:1
Die dritte Herrenmannschaft musste sich auswärts mit 1:5 geschlagen geben. Den einzigen Punkt holte Nicklas May in einem umkämpften Einzel mit 13:11 im Match-Tie-Break. In den Doppeln wurde es nochmal spannend, wobei Marlon Hafner und Nicklas May im Einserdoppel knapp den Sieg im MTB mit 7:10 verpassten. Für den TCE spielten zudem Marc Stottmeister und Noah Quass.
Damen 30 – Bezirksstaffel 1, Gr. 085
TC Erdmannhausen 1 (Heim) – TC Affalterbach 1 (Gast)
Ergebnis: 3:3
Die Damen 30 des TC Erdmannhausen erkämpften sich in einem ausgeglichenen Heimspiel einen verdienten 3:3-Sieg (3:3 7:7 54:50). In den Einzeln punkteten Nina Seiter und Sandy Raav – letzteres in einem spannenden Match-Tie-Break mit 10:7. Das Doppel Seiter/Raav holte ebenfalls einen klaren Sieg. Zum Einsatz kamen außerdem Christina Büchel, Alexandra Grafe-Stöhr sowie im Doppel Jennifer Kurrle. Besonders umkämpft war das zweite Doppel, das mit 8:10 knapp verloren ging.
Herren 30 – Bezirksstaffel 1, Gr. 047
TA TSV Knittlingen 1 (Heim) – TC Erdmannhausen 1 (Gast)
Ergebnis: 4:2
Die Herren 30 des TC Erdmannhausen mussten sich beim TSV Knittlingen knapp mit 2:4 geschlagen geben. In den Einzeln konnte Mark Unsöld an Position 2 punkten – Nils-Hendrik Schubert verlor in einem engen Match mit 11:9 im dritten Satz. Auch das Doppel Schnaidt/Unsöld lieferte sich ein packendes Duell und verlor knapp mit 11:9 im Match-Tie-Break. Das Doppel Nils-Hendrik Schubert und Dennis Wagner konnte klar den Punkt für sich entscheiden.
Damen 40 – Kreisstaffel 1, Gr. 093
TC Erdmannhausen 1 (Heim) – SPG Aldingen-R./Hochb./Neckar. 1 (Gast)
Ergebnis: 0:6
Für die Damen 40 des TC Erdmannhausen verlief das Heimspiel gegen die SPG Aldingen-R./Hochb./Neckar. enttäuschend: Alle sechs Matches gingen verloren. Sabine Unsöld, Silva Baßler, Angelika Rosenbohm und Miriam Evert lieferten in den Einzeln teils enge Matches – besonders Baßler und Evert verloren erst im Match-Tie-Break. Auch die Doppel (gespielt von Sabine Drixler / Jacqueline Kühne sowie Silva Baßler / Miriam Evert) gingen trotz starker Einsatzbereitschaft deutlich verloren.
Herren 40 – Oberligastaffel, Gr. 039
TC Pfalzgrafenweiler 1 (Heim) – TC Erdmannhausen 1 (Gast)
Ergebnis: 0:6
Mit einem glatten 6:0-Auswärtssieg kehrten die Herren 40 des TC Erdmannhausen aus Pfalzgrafenweiler zurück. Dirk Stottmeister, Gonzalo Munoz, Ralf Kurrle und Stefan Kandler ließen ihren Gegnern in den Einzeln kaum eine Chance. Besonders Stottmeister musste kämpfen, setzte sich aber in drei Sätzen durch. Auch die beiden Doppel (Stottmeister/Kurrle und Munoz/Kandler) wurden souverän gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Herren 40 – Kreisstaffel 1, Gr. 063
TC Erdmannhausen 2 (Heim) – TC Stetten a.H. 2 (Gast)
Ergebnis: 5:1
Die zweite Herren 40-Mannschaft des TC Erdmannhausen zeigte eine starke Vorstellung und gewann ihr Heimspiel klar mit 5:1. In den Einzeln punkteten Konstantin Manassis, Marco Mayer und Simon Wurm. Besonders knapp war das Spiel von Dietmar Baßler, der im Match-Tie-Break unterlag. In den Doppeln holten Baßler/Manassis sowie Mayer/Wurm jeweils deutliche Siege und machten den Gesamterfolg perfekt.
Damen 50 – Südwest-Liga, Gr. 012 SU
TC Erdmannhausen 1 (Heim) – TV GW Weinheim 1 (Gast)
Ergebnis: 6:3
Die Damen 50 des TC Erdmannhausen feierten einen starken 6:3-Heimsieg gegen den TV GW Weinheim. In den Einzeln waren Stefanie Reuter, Ilona Schondelmaier, Kathrin Jaki und Pascale Sebastian erfolgreich – insbesondere Sebastian behielt im Match-Tie-Break mit 10:5 die Nerven. Somit stand es bereits nach den Einzeln 4:2. Auch die Doppel Reuter/Schondelmaier und Jaki/Lutz konnten ihre Matches gewinnen. Zum Einsatz kamen außerdem Tanja Lutz, Nicole Kossira sowie Heide Portah-Kleiner.
Damen 50 – Staffelliga, Gr. 095
TC Ditzingen 1 (Heim) – TC Erdmannhausen 2 (Gast)
Ergebnis: 2:4
Die zweite Damen 50-Mannschaft des TC Erdmannhausen holte auswärts einen 4:2-Erfolg in Ditzingen. In den Einzeln punkteten Angela Knapp an Position 1 und Sabine Drixler an Position 4 in zwei Sätzen. Beide Doppelpaarungen Knapp/Unsöld sowie Marktanner/Drixler gingen souverän an den TCE. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!
Herren 50 – Bezirksstaffel 2, Gr. 069
TA VfL Eberstadt 1 (Heim) – TC Erdmannhausen 1 (Gast)
Ergebnis: 4:2
Die Herren 50 des TC Erdmannhausen mussten sich auswärts mit 2:4 geschlagen geben. In den Einzeln punktete Jürgen Hafner im Match-Tie-Break mit 10:1. Im Doppel holten Markus Felmann und Thomas Sebastian mit 6:3, 6:1 den zweiten Punkt, während Hafner und Kossira ihr Spiel verloren. Damit lautete der Endstand nach teils hart umkämpften Matches 2:4 aus Sicht des TCE.
Herren 55 – Verbandsliga, Gr. 057
TC Erdmannhausen 1 (Heim) – TF Lienzingen 1 (Gast)
Ergebnis: 6:3
Die Herren 55 des TC Erdmannhausen gewannen ihr Heimspiel mit 6:3 gegen TF Lienzingen. In den Einzeln holten Klaus Jaki, Thilo Schick, Otmar Schuster, Dietmar Baßler und Klaus P. Sassen souveräne Siege – besonders Sassen überzeugte im Match-Tie-Break mit 10:2. Nach den Einzeln stand es somit bereits 5:1. In den Doppeln war nur das Team Schuster/Baßler erfolgreich. Das Doppel Jaki/Schick ging knapp im MTB mit 9:11 verloren.
Herren 55 – Bezirksliga, Gr. 072
TC Erlenbach-Binswangen 1 (Heim) – TC Erdmannhausen 2 (Gast)
Ergebnis: 9:0
Für die zweite Herren 55-Mannschaft gab es beim starken Gastgeber aus Erlenbach-Binswangen nichts zu holen – am Ende stand eine klare 0:9-Niederlage. In den Einzeln spielten Jochen Flogaus, Roland Hackenberg, Marc Knapp, Carsten Osterwald, Jürgen Binnewies und Nino Manzi, konnten jedoch keinen Punkt sichern. Auch alle drei Doppel (u. a. Flogaus/Hackenberg und Osterwald/Binnewies) gingen verloren. Trotz des klaren Ergebnisses zeigten die Erdmannhäuser in vielen Matches Einsatz und Moral.
Herren 65 – Doppelrunde, Gr. 004
TC Erdmannhausen 1 (Heim) – TC Freiberg 1 (Gast)
Ergebnis: 3:1
Die Herren 65-Doppelrunde entschied der TC Erdmannhausen mit einem 3:1-Heimsieg gegen den TC Freiberg für sich. Erfolgreich waren die Paarungen Michael Lutsch/Dieter Göhrich, Karl Biedlingmaier/Nino Manzi sowie Göhrich/Manzi. Zwei Matches wurden erst im Match-Tie-Break entschieden – mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Zum Einsatz kamen außerdem Peter Rosenbohm.