Mit viel Zuversicht gingen unsere U15-Juniorinnen in ihr erstes Heimspiel gegen den TC Bad Friedrichshall. Lina ging auf Position 1 an den Start und konnte das Spiel im ersten Satz ausgeglichen gestalten, den zweiten Satz musste sie auch wegen schwindender Kräfte abgeben. Louisa auf Punkt 2 brauchte einen Satz, um sich auf die unkonventionelle Spielweise ihrer Gegnerin einzustellen. Nach dem zweiten Satz musste sie sich knapp geschlagen geben. Annemarie auf 3 konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Oft ging es über Einstand, am Ende verlor sie knapp. Auf 4 spielte Sophia konsequent die Schwachstellen ihrer Gegnerin an und konnte so das Spiel schnell für sich entscheiden. Im zweiten Doppel konnten Annemarie und Sophia schnell für die Entscheidung sorgen, worauf es auf das Doppel Nr. 1 ankam, ob man wenigstens ein 3:3 erreicht. Im ersten Satz spielten Lina und Louisa groß auf und konnten den ersten Satz gewinnen. Schon ging das Rechnen los, wie viele Punkte man im zweiten Satz maximal abgeben darf, um mehr Sätze als der Gegner zu haben. Im zweiten Satz verloren Lina und Louisa etwas den Faden. Trotz gegenseitigem Anfeuern und gutem Spiel gingen dann der zweite und dritte Satz verloren. Damit ging das Heimspiel mit 2:4 verloren.
Bei hochsommerlichen Temperaturen startet die SPG Flein-Talheim am Sonntag, den 29.06., mit einem Sieg der U9 in die Sandplatzrunde. Bereits beim Staffelwettbewerb konnten die Junioren/Juniorinnen Joris Deters, Aurelian Hagen, Lara Kopp, Nikita Pfeif und Lean Weber mit einem 3:1 Sieg überzeugen und so gestärkt in die darauffolgenden Tennismatches gehen. Es folgten zwei Siege in den Einzelspielen sowie ein Sieg im Doppel. In einem starken zweiten Doppelspiel mussten sich die Kids leider den ebenfalls sehr guten Spielern des TC Ottmarsheim 1 geschlagen geben. Insgesamt gewann der TC in der Gesamtwertung mit 16:12. Dank einer starken Teamleistung und mit viel Spaß und Engagement war dies ein Auftakt nach Maß. Der nächste Spieltag kann also kommen! Danke an Dominik für die tolle Mannschaftsführung und allen Eltern, die unterstützt und angefeuert haben.
Spielgemeinschaft Flein-Talheim U9
Zum Auftaktspiel der Saison traten unsere U10-Jungs und -Mädels der Spielgemeinschaft Flein-Talheim gleich gegen zwei starke Gegner an: Zum einen den TC Schwaigern, den wir herzlich auf unserer Anlage in Flein begrüßen durften – und zum anderen die hochsommerlichen Temperaturen, die Spieler*innen, Zuschauer und Betreuer gleichermaßen forderten.
Trotz der Hitze war die Freude am Spiel ungebrochen. Unsere Kinder haben mit großem Einsatz und Begeisterung gekämpft. Ein besonderer Dank gilt den Eltern beider Teams, die sich zwischen den Spielen tatkräftig in die Organisation eingebracht und so geholfen haben, den Spieltag reibungslos zu gestalten – gerade bei diesen Bedingungen eine tolle Gemeinschaftsleistung! Ein großer Dank geht auch an David (unserem U10-Mannschaftsführer) und Adriano, die den Spieltag organisiert haben.
Herausragend spielten Sophie Bingemer und Luca Scarpace, die ihre Einzel jeweils souverän für sich entscheiden konnten. Auch unser Neuzugang Sophie Mutic feierte ihr Debüt im Team, sammelte erste Erfahrungen in der Staffel und im Doppel – herzlich willkommen!
Auch wenn das Gesamtergebnis mit 10:16 nicht zu unseren Gunsten ausfiel, haben wir an Erfahrung gewonnen und wertvolle Erkenntnisse gesammelt. Wir blicken motiviert nach vorne – dies war erst der Anfang! Teilgenommen hatten: Samy Boukiri, Letizia Sophia Roman Serrat, Sophie Feline Bingemer, Luca Gaetano Scarpace und Sophie Madleen Mutic.