Herren 50 unterliegen Spitzenreiter mit 2:4
Aufgrund von Verletzungen konnten die Herren 50 des TCG am vergangenen Samstag nicht in Bestbesetzung die Reise zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Ditzingen antreten.
In den Einzeln mussten sich Volker Schlayer, Peter Ullrich und John Martin ihren höher eingestuften Gegnern geschlagen geben. Ralf Hackl konnte sich im Match-Tiebreak durchsetzen und sorgte für den Punkt der Herren 50. Manfred Dietz und Wolfgang Kühnle waren im Doppel auf der Siegesstraße, als sich Wolfgang Kühnle leider verletzte und nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte war.
Die Ditzinger drehten das Spiel und gewannen im Match-Tiebreak.
Im anderen Spiel mussten Volker Schlayer und John Martin gegen das ungeschlagene Spitzendoppel der Gastgeber antreten.
Nach verlorenem erstem Satz fanden die beiden immer besser ins Spiel und konnten den zweiten Satz nach Rückstand noch mit 7:5 gewinnen. Im Match-Tiebreak lieferten sie sich hochklassige Ballwechsel und brachten mit 10:7 ihren Gegnern die erste Saisonniederlage bei.
Im letzten Spiel der Saison treten die Herren 50 am 19.07. um 11:00 Uhr zuhause gegen den TC Ludwigsburg an.
Herren 1 gewinnen Krimi gegen Schwieberdingen mit 5:4
In einem packenden Heimspiel setzten sich die Herren 1 des TC Gemmrigheim am vergangenen Sonntag mit 5:4 gegen den TC Schwieberdingen 2 durch. Schon in den Einzeln legte das Team den Grundstein für den Erfolg. Liam Plänich, Holger Plänich, Hannes Ritter und Samuel Rösch sicherten vier wichtige Punkte. Besonders überzeugend war der Auftritt von Hannes Ritter, der seinem Gegner im zweiten Satz keinen Punkt mehr überließ.
Trotz zweier Niederlagen in den Doppeln blieb es spannend – Max Kühfuß und Paul Kauz holten in ihrem Match mit einem klaren Zweisatzsieg den entscheidenden fünften Punkt.
Nächsten Sonntag, 20.07., um 14:00 Uhr geht es für die Herren 1 zum letzten Spiel der Saison zum aktuellen Tabellenführer TC Freiberg 1. Das Hinspiel sicherten sich die Gemmrigheimer zuhause mit einem 5:4.
Für die Herren 1 spielten: Liam Plänich, Holger Plänich, Max Kühfuß, Florian Weber, Hannes Ritter, Samuel Rösch, Paul Kauz
Herren 2 unterliegen Ilsfeld mit 2:7
Vergangenen Sonntag waren die Herren 2 zu Gast bei ihrem letzten Spiel der Saison beim TC G.-W. Ilsfeld 2. Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Herren 2 motiviert in ihren Tennis-Sonntag. Trotz zweier gewonnener Einzel von Felix Haas und Marco Hammerl war gegen den TC G.-W. Ilsfeld 2 nicht mehr drin. In beiden Matches bewiesen Haas und Hammerl Nervenstärke und entschieden ihre Begegnungen jeweils im Match-Tiebreak für sich.
Auch in den Doppeln zeigte das Team Kampfgeist – das Siegespaar Haas/Hammerl erzwang ein weiteres Match-Tiebreak, konnte dieses jedoch nicht für sich entscheiden. Drei Matches gingen in die Verlängerung und sorgten dafür, dass das Ergebnis deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf vermuten ließ. Am Ende stand es 2:7 aus Gemmrigheimer Sicht.
Für den TC Gemmrigheim 2 spielten: Jannis Braun, Manuel Zürn, Felix Haas, Marco Hammerl, Kevin Burmeister, Jos Avezaat