
gJD JSG Kochertal – TV Bad Rappenau 2 14:11
Mit guter Laune nach dem Auswärtssieg vergangene Woche stand das nächste Heimspiel für die gemischte D-Jugend auf dem Plan. Nachdem sich anfangs ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen beiden Mannschaften abzeichnete, konnte die JSG Kochertal zunächst in Führung gehen und ging mit 6:3 in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 startete die Mannschaft furios und baute den Vorsprung durch viele sehenswerte Aktionen weiter aus. Mit 6 Toren Vorsprung ging es in die letzten 10 Minuten, hier zeigte der Gegner noch mal Moral und verkürzte zum Endstand von 14:11.
Erster Spieltag der JSG Kochertal (weibliche E-Jugend)
Am Sonntag, 5.10.2025 startete unsere weibliche E-Jugend in die neue Saison. Gespielt wurde in Hemmingen bei der HSG Strohgäu – und für die Mädels war es gleich eine Besonderheit: Erstmals wurde in der neuen Spielform 6+1 auf dem großen Feld gespielt.
Los ging es mit drei Koordinationsübungen, bei denen die Spielerinnen eine tolle Leistung zeigten und starke 421 Punkte sammelten.
Im Anschluss stand das erste Spiel gegen die BBM Bietigheim an. In einer lange ausgeglichenen Partie fehlte am Ende etwas Glück, sodass die JSG Kochertal knapp mit 11:15 unterlag.
Im zweiten Spiel gegen Kornwestheim ließ sich das Team nicht beirren. Von Beginn an gingen die Kochertalerinnen in Führung, hielten stets ein bis zwei Tore Vorsprung und sicherten sich am Ende verdient den 15:12-Sieg.
Ein gelungener Saisonauftakt. Die Mädchen meisterten die neue Spielform 6+1 sehr gut, zeigten großen Einsatz und konnten sich mit einem verdienten Sieg belohnen. Weiter so, Mädels!
Es spielten für die JSG Kochertal: Ellen Flüssmeyer, Lina Habrock, Lara Weidner, Mila Ostertag, Haily Götzl, Zara Shala, Hannah Prinz, Emilia Witteck, Eda Berusha, Jana Ruschak.
Spannung pur in Oedheim: mB-Jugend der JSG Kochertal holt Punkt gegen SG BBM Bietigheim
Oedheim, 5.10.2025 – Bezirksoberliga mB-Jugend – Anpfiff: 16.00 Uhr
Ein echtes Handball-Highlight bekamen die Zuschauer in der Sporthalle Oedheim am Sonntagnachmittag zu sehen. Die mB-Jugend der JSG Kochertal lieferte sich mit der SG BBM Bietigheim ein enges Duell auf Augenhöhe – mit dem am Ende verdienten Ergebnis: 30:30-Unentschieden.
Dabei sah es anfangs gar nicht gut für die JSG aus. Bietigheim erwischte den besseren Start und zog mit einem starken Lauf auf 4:9 davon – und das schon nach gut 12 Minuten. Doch die Jungs aus dem Kochertal kämpften sich zurück ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur Pause auf 13:15 verkürzen.
Kurz nach dem Seitenwechsel reagierten die JSG-Trainer und stellten auf eine Variante mit zwei Kreisläufern um.
Diese Umstellung zahlte sich aus: Dank starker Anspiele von Jonas Erlewein und Jakob Gauch wurde der gegnerische Abwehrverband mehrfach erfolgreich durchbrochen.
Auch defensiv zeigte die Mannschaft eine klare Steigerung: In der zweiten Hälfte stand die Abwehr kompakter und Torhüter Max Busam hielt sein Team mit mehreren wichtigen Paraden im Spiel.
Die Partie blieb bis zur letzten Minute spannend. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen – das letzte Wort hatte schließlich Jonas Erlewein, der 120 Sekunden vor Schluss zum verdienten 30:30-Endstand traf.
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, die das Team lautstark unterstützten – besonders an die Trommler, welche für ordentlich Stimmung sorgten.
Ausblick
Für die JSG Kochertal geht es in fünf Wochen weiter – am 9. November steht das Heimspiel gegen die TSG Schwäbisch Hall an.