Tore: Jana Albrecht, Mareike Besch, Michelle Wölfel
Das Nachholspiel von Anfang März war enorm wichtig für uns. Auch wenn der Gegner auf dem 3. Tabellenplatz stand, glaubten wir daran, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Von Beginn an setzten wir die Gegner unter Druck und versuchten so das Aufbauspiel zu unterbinden, was uns immer wieder gelang. Kurz vor der Halbzeit hielt unsere Torhüterin zweimal sehr stark und dank ihr konnten wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor, weiter Druck zu machen. In der 48. gelang es den Ball am Strafraum der Gegnerinnen zu erobern und wir konnten zum 1:0 vollenden. Knapp 10 Minuten später konnten die Gegnerinnen ausgleichen. Doch davon ließen wir uns nicht beirren und spielten weiter mutig nach vorne und setzten die Gegnerinnen ständig unter Druck. In der 86. Minute konnten wir uns endlich für den unermüdlichen Einsatz belohnen und das 2:1 machen. In der Nachspielzeit machten wir mit dem 3:1 den Sack zu und holen ganz wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf.
Geschlossen als Mannschaft haben wir ein ganz starkes Spiel gezeigt, das wir mit viel Willen, Einsatz und Laufbereitschaft für uns entscheiden konnten.
Tore: Tabea Weiß, Jana Albrecht
Im zweiten Spiel an diesem Wochenende wollten wir an die starke Leistung aus dem Spiel gegen Albeck anknüpfen. Leider gelang uns das nicht. Unsere Gegner agierten mit vielen langen Bällen, die uns ab und an Probleme bereiteten. Im Gegenzug konnten wir die gegnerische Abwehr mit Pässen in die Schnittstelle unter Druck setzten. Wir erspielten uns einige Chancen, die wir aber leider nicht in Tore umwandeln konnten. In der 40. Minute lag der Ball dann endlich im Tor. Die Freude währte nur kurz, da unsere Gegnerinnen eine ihrer wenigen Chancen zum Ausgleich in 43. Minute nutzen konnte. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. Wir nahmen uns vor, in der zweiten Hälfte die Chancen konsequenter zu nutzen. Das gelang uns an diesem Tag aber leider nicht. Die erspielten Chancen konnten nicht im Tor untergebracht werden. In der 73. konnte dann endlich eine der vielen Chancen zur Führung genutzt werden. Diesen Spielstand wollten wir über die Zeit bringen. Leider kamen unsere Gegnerinnen kurz vor Schluss nochmal vor unser Tor und erzielten das 2:2, was gleichzeitig der Endstand war. Mit 4 Punkten aus diesem Wochenende konnten wir den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern.
Mit dem vorletzten Heimspiel der Saison wollten wir den Klassenerhalt klarmachen. Die Gegnerinnen, die noch um den Aufstieg mitspielen waren ebenfalls hochmotiviert und erzielten bereits in der 4. Minute den Führungstreffer. Nur 10 Minuten später nutzen die Gegnerinnen einen Abstimmungsfehler in unserer Abwehr zum zweiten Tor des Tages. Im Anschluss versuchten wir nach vorne alles, leider bekamen wir es nicht hin, unsere Angriffe konsequent und mit der nötigen Aggressivität zu Ende zu spielen. In der zweiten Hälfte gelang uns, etwas mehr nach vorne zu spielen. Leider konnten wir den Ball nicht im Tor unterbringen. So endet das Spiel mit 0:2 und wir haben nächste Woche die nächste Chance, den Klassenerhalt vollends klarzumachen.
Sonntag, 25.05., 11 Uhr Heimspiel gegen TSV Lustnau
Samstag, 31.05., 17 Uhr Auswärtsspiel gegen SG Öpfingen (letztes Saisonspiel)