Tore: Jana Albrecht (2x)
Zu unserem letzten Heimspiel der Saison empfingen wir den Tabellenzweiten aus Lustnau. In dem Wissen, dass der Gegner sehr spielstark ist, standen wir von Beginn an sehr tief und machten die Räume sehr eng. Die Gegnerinnen versuchten, mit gutem Kombinationsspiel vor unser Tor zu kommen. Meist gelang das nicht, da unsere Defensive sehr gut und sicher stand und alles was kam, weg verteidigt wurde. Mitte der ersten Halbzeit lenkte unsere Torhüterin einen strammen Schuss mit einer überragenden Parade an die Latte und hielt somit weiter die 0 hinten. In der 35. Minute konnten wir einen Ball von den Gegnerinnen abfangen und durch einen Pass in die Tiefe die aufgerückte Abwehr überspielen. Unsere erste Torchance in diesem Spiel nutzen wir direkt zur Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit spielten wir genauso weiter als in der ersten. Die Gegnerinnen drückten immer mehr, um den Ausgleich zu erzielen. Das gelang jedoch nicht, da wir weithin hinten sicher standen. Kurz vor Schluss führte ein Befreiungsschlag zu unserer zweiten Chance in diesem Spiel, die wir zum zweiten Tor nutzen.
Dank einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung und einer maximal effektiven Chancenverwertung konnten wir das letzte Heimspiel der Saison gewinnen.
Tor: Damaris Rathfelder
Das letzte Spiel der Saison bestritten wir auswärts. Bei knapp 30 Grad taten wir uns von Beginn an schwer gegen einen guten Gegner. Die Gäste liefen uns hoch an und wir konnten unser Spiel von hinten nach vorne nicht schön aufbauen. Geprägt von vielen Fehlpässen, war unser Spiel nicht wirklich schön anzusehen. Einen unserer wenigen Angriffe konnten wir dann gut zu Ende spielen und gingen mit 1:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte kämpften wir weiterhin nicht nur gegen einen starken Gegner, sondern auch gegen die Hitze. In der 50. Minute konnten die Gegner dann den Ausgleich erzielen. In der Folge drückten sie weiter, um den Führungstreffer zu erzielen. Uns gelang es, durch eine gute Verteidigung ein weiteres Tor zu verhindern. So endet das letzte Spiel mit einem Unentschieden und wir konnten souverän die Klasse halten und dürfen auch in der nächsten Saison in der Landesliga antreten.
Auf ein weiteres gemeinsames Jahr in der Landesliga!