Frauen Bezirksoberliga – Spielbericht
TV Aldingen – TSV Wiernsheim 24:20 (14:15)
Ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten ist eine Pflichtaufgabe!
Die Gäste hatten eindeutig den besseren Start und gingen mit 0:3 in Führung. Erst in der 6. Minute gelang dem TVA das erste Tor. Das Team des TVA wirkte nervös und kam nicht so richtig in Schwung. Zwei 2-Minuten Strafen innerhalb von einer Minute sorgten zudem für Druck. In der 15. Minute stand es 4:8 und Trainer Kobbe nahm eine Auszeit. In der Abwehr wurde nun konsequenter auf der Ballseite gearbeitet und der TVA kam mit schnellen Bällen zum Erfolg. Leider blieb aber auch Wiernsheim stark und ließ sich die Führung nicht nehmen. Eine weitere 2-min-Strafe kurz vor der Halbzeit sorgte dafür, dass die Gäste nach der Pause in Unterzahl starteten.
Die Abwehr wurde umgestellt und auch im Tor gewechselt. Der TVA startete seine Aufholjagd. Eine Unterzahlsituation der Gäste wurde erfolgreich ausgenutzt und die Heimmannschaft ging in Führung. Die Fans gaben alles und feuerten das Heimteam lautstark an. Die Abwehr stand jetzt wesentlich sicherer und Cori Müller im Tor zeigte eine Glanzleistung. Jetzt konnte sowohl im schnellen Spiel nach vorne als auch im direkten 6:6 Angriff gepunktet werden. Lena Klaus sorgte in der Abwehr für Unsicherheit bei den Gästen. Kurz sah es so aus, als würde es am Ende noch mal richtig spannend. Doch dann sorgten Teja Rojko und Julia Herdter dafür, dass der Sieg sicher in Aldingen blieb.
Die Frauen haben jetzt erst mal Pause und kommen zum letzten Heimspiel für diese Saison am Sonntag 27. April 2025 zurück in die Sporthalle Regental. Anpfiff ist um 15:00 Uhr gegen Handballregion Bottwar SG 2. Will man hier punkten, muss das Team nicht nur torgefährlicher, sondern auch sicherer im Abschluss werden.
Für den TVA spielten:
Corinna Müller und Laura Mücke (Tor), Teja Rojko (4 Tore), Lena Klaus (2), Alice Hopf, Laura Scholz (2), Julia Herdter (3), Lisa Herdter (3), Denise Roux (3), Ana Cicak, Elisa Schmidt (1), Emilia Lange (5), Melanie Hausmann, Louisa Buhl (1).
Auf der Bank: Trainer Kobbe Keul, Daniela Dürr und Eleftheria Krampokouki
Weitere Spielergebnisse vom vergangenen Wochenende:
Männer BezirksklasseEK Besigheim - TV Aldingen 27:31
Der TV Aldingen schlägt in einem hart umkämpften Spiel den EK Besigheim Handball auswärts mit 27:31 (10:13). Robin Sauerzapf (TV Aldingen) ist mit 6 Toren der treffsicherste Spieler des TVA.
Mit nun 24:12 Punkten stehen die Aldinger Handballer nun auf Platz 3 der Bezirksklasse:
Pl. Team Sp. Tore Pkt.
1 HC Metter-Enz 2 19 509:445 31:7
2 HSG Sulzbach-Murrhardt18 510:431 28:8
3 TV Aldingen 18 500:445 24:12
Für den TVA spielten:
Robin Sauerzapf (6), Jens Hedrich (5), Pascal Siegle (5), Manuel Hedrich (4), Tzortzi Bakirtzis (3), Florian Becker (2), Leonard Illig (2), Raimund Richter (2), Philipp Berger (1), Andreas Steeb (1), Andreas Beck, David-Geronimo Reißer
Offizielle: Jörg Andres
männliche A-Jugend
Die ersatzgeschwächte (4 Leistungsträger fehlten) männliche A-Jugend verliert ihr letztes Saison beim Meister und Tabellenführer SG Schorzach-Bottwartal sehr deutlich mit 49:16.
Das Team beendet die Saison in der Bezirksliga auf Platz 8.
Für den TVA spielten:
Eliah Kugler (7), Luca Denkwitz (2), Leonard Illig (2), Jonas Hessenauer (1), Luca Lehmann (1), Mathis Meier (1), Justin Schneider (1), Linus Trinkner (1), Dian Mühle-Nigl, Marino Palijan, Elias Röber, Marvin Schneider, Felix Ulmer
Offizielle: Daniela Dürr