16.03.2024:
TA TSV Musberg 1 – TC Grötzingen 1 5 : 1
Das Team der TCG Damen 1 war am 16.03.2024 zu Gast beim TA TSV Musberg 1. Die Einzelspiele verliefen leider nicht wie erhofft, denn Selina, Theresa und Vanessa mussten ihre Spiele jeweils abgeben. Besonders herausfordernd waren dabei die beiden Gegnerinnen mit LK 14, die eine höhere Spielstärke zeigten. Bianca hingegen kämpfte unermüdlich und konnte das Spiel spannend gestalten. Nachdem sie den ersten Satz gewann, musste sie sich im zweiten Satz geschlagen geben. Aber im entscheidenden dritten Satz gewann Bianca die Oberhand zurück und sicherte sich somit einen verdienten Sieg im Einzel.
Die Doppelspiele gestalteten sich ebenfalls schwierig für das Team, denn beide Doppel gingen an die Gastgeber. Dennoch ließen sich die Damen nicht ermutigen und zeigten vollen Einsatz sowie Teamgeist bis zum Schluss. Trotz der Niederlage war die Stimmung positiv und der Teamzusammenhalt gestärkt.
Insgesamt war es ein spannendes und lehrreiches Spiel gegen starke Gegner.
Es spielten: Vanessa Schweizer, Selina Böhm, Bianca Inga Konzmann, Theresa Fritz
09.03.2024
TC Grötzingen 1 - SPG Sonnenbühl 2 : 4
Am 9. März 2024 traten unsere TCG-Herren 40 zu ihrem letzten Spieltag in der Winterrunde 2023/2024 an. Unser Heimspiel fand auf der Anlage des TC Dettingen/Erms statt. Auch hier konnte leider kein Sieg eingefahren werden. Mit 2:4 ging der Spieltag an unsere Gäste aus Sonnenbühl.
Mischa Clarenbach an Position 1 gesetzt, gewann souverän mit 6:2 6:4. Mit sicheren und sehr guten Aufschlägen, aber auch mit sehr guten Grundschlägen, setzte er seinen Gegner von Anfang an unter Druck. Allerdings war das an diesem Tag auch gleichzeitig der einzige Einzel-Erfolg. An Position 2 spielte Michael Krug. Nach einem 1:4 Rückstand im ersten Satz, gelang noch der Ausgleich zum 6:6. Der Tiebreak jedoch knapp mit 5:7 verloren. Im zweiten Satz war die Luft etwas raus. Dieser ging deutlich mit 1:6 an den Gegner. Michael Luchini hatte es an Position 3 mit einem sehr guten Spieler zu tun. Mit sehr druckvollen Schlägen seines Gegenübers, konnte er sein Potenzial nicht entfalten und verlor schließlich zu deutlich mit 3:6 und 1:6. An Position 4 hatte es Thomas Jerabek ebenfalls mit einem sehr starken Gegner zu tun. Auch wenn Thomas sehr gute Bälle spielte, kam der Ball mit viel Tempo zurück. Schließlich endete das Match mit 2:6 und 0:6.
Nach einem 1:3 Rückstand nach den Einzeln, mussten nun beide Doppel deutlich gewonnen werden. Mischa Clarenbach und Thomas Jerabek bildeten das erste Doppel. Trotz großartigem Kampf verloren sie mit 1:6 und 4:6. Michael Luchini und Michael Krug erwischten einen sehr schlechten Start und lagen schnell mit 0:4 zurück. Durch eine klare Leistungssteigerung gewannen sie den ersten Satz noch mir 6:4! Der zweite Satz ging knapp an die Spieler aus Sonnenbühl. Somit musste der Match Tiebreak die Entscheidung bringen.
Hier erspielten sich Michael und Michael schnell einen 6:2 Vorsprung. Am Ende wurde es nochmals knapp. Aber mit 10:8 holten sich die Beiden noch das Match.
Auch wenn der Spieltag wieder verloren ging, hatten alle Spieler aus Sonnenbühl und Grötzingen auf und neben dem Platz viel Spaß. Gemeinsam saß man noch lang nach dem letzten Ballwechsel zusammen und trank das ein oder andere Kaltgetränk.
Nun gilt es, sich auf die Freiluftsaison vorzubereiten, um hier mit neuer Motivation die Spiele anzugehen.
Es spielten: Mischa Clarenbach, Michael Krug, Michael Luchini und Thomas Jerabek