Am bisher heißesten Wochenende des Jahres traten die Teams des TCL nach der Pfingstpause zu ihren Spielen an.
Ein einfaches Spiel hatten die Herren 40 bei ihrem Gastspiel beim TV GW Weinheim. Da die Gastgeber nur mit 3 Spielern am Start waren, galten bereits zu Beginn ein Einzel und ein Doppel für unsere Jungs als gewonnen. Diese Punkte waren jedoch nicht ausschlaggebend, auch die anderen 3 Einzel und das letzte Doppel wurden glatt gewonnen. Im letzten Saisonspiel am nächsten Samstag gegen den Tabellenzweiten TSC SW Krautheim kann unser Team die erneute Meisterschaft klarmachen.
Erneut chancenlos waren erneut die Herren 50. Bei der 1:8 Niederlage beim TC Heddesheim konnte der Ehrenpunkt auch nur durch die verletzungsbedingte Aufgabe des Gegners in einem Doppel errungen werden. Mit dieser Niederlage liegt aber bereits vor dem letzten Spieltag der letzte Tabellenplatz fest. Das Team hat trotzdem im Auswärtsspiel beim TC Brühl noch die, wenn auch kleine, Chance auf einen Saisonsieg.
Auch die Damen40 erlitten eine glatte Auswärtsniederlage. Ersatzgeschwächt traten unsere Damen zum Nachbarschaftsduell bei der TG Baiertal-Schatthausen an und hatten leider bei der glatten 0:6-Niederlage nie eine Chance. Am nächsten Samstag sind die Chancen auf einen Sieg gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TC Weinheim leider auch nur sehr gering.
Die Herren 30 hatten noch spielfrei, sie empfangen am 06.07. im ersten Heimspiel der Saison auf der Anlage in Dielheim den TC Beckstein.
Auch die 1. Herrenmannschaft startet erst wieder am 06.07., dann ebenfalls zu Hause, auf den Plätzen in Schatthausen, gegen die TSG TC Seckenheim / TC Brühl.
(FST)