Turnverein Neufra
78628 Rottweil
NUSSBAUM+
Handball

Spielberichte vom Wochenende

F-Jugend: HSG Baar - HC FBN 3 (Neufra) 5:1 Stark ersatzgeschwächt musste die F-Jugend zum Auswärtsspiel nach Trossingen, zeigten aber eine kämpferische...

F-Jugend: HSG Baar - HC FBN 3 (Neufra) 5:1

Stark ersatzgeschwächt musste die F-Jugend zum Auswärtsspiel nach Trossingen, zeigten aber eine kämpferische und starke Leistung. Die HSG mit einem sehr ausgeglichenen Kader angetreten, gewannen das Handballspiel klar. Im Aufsetzerball konnten unsere Kinder lange dagegenhalten. Erst in den Schlusssekunden fiel der entscheidende Treffer für die HSG Baar.

Es spielten: Talissa, Marla, Noah, Levi, Theo und Platon

E-Jugend: HSG Neckartal - HC FBN 0:6

Gegen die HSG Neckartal hatten unsere Jungs keine Schwierigkeiten und gewannen sehr souverän alle Partien. Zur Belohnung gab es für die Spieler eine Urkunde und eine Medaille.

Es spielten: Linus, Kilian R., Finn, Kilian G., Phil, Henry, Arien und Tom.

D-männlich: HC FBN – TG Schömberg 21 : 13

Verdienter Heimsieg gegen die TG Schömberg. Vor allem die Abwehr und die Torhüterleistung waren super!!

C-weiblich: HC FBN - HSG Fridingen Mülheim 19:8

Am vergangenen Samstag kam es in der heimischen Sporthalle zu einem spannenden Duell zwischen der C-Jugend wbl des HC FBN und der HSG Fridingen Mülheim. Von Anfang an zeigten die Mädels eine starke Leistung und gingen gleich zu Beginn der Partie in Führung. Dank beeindruckender Paraden unseres Torwarts konnten wir verdient mit 11:4 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeit kamen die Spielerinnen wieder motiviert aufs Feld. In den ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff bauten sie ihre Führung auf 16:4 aus. Die Abwehr und der Torwart standen wie eine Mauer und ließen den HSG-Spielerinnen über 15 Minuten lang keine Chance, ein Tor zu erzielen. Am Ende war der 19:8-Sieg mehr als verdient. Die Teamleistung sowie die starke Abwehr und das herausragende Torwartspiel sicherten den Mädels den klaren Sieg. Es war eine tolle Vorstellung, die auf weitere Erfolge in der Saison hoffen lässt.

Es spielten: Mia Schwab (1) Rabia Erdem, Gwendoline Netzel (TW), Lara Greber (6), Jule Bischof (4), Laia Dreher (2), Ivona Haydu (2), Rixa Ulrich (4), Leni Köhler

HC FBN Herren 1 – TG Schömberg 2 22:25 (13:10)

Nach zwei Derbysiegen in Folge stand direkt das nächste Duell gegen einen direkten Nachbarn, die zweite Garde der TG Schömberg, auf dem Programm. Leider konnten unsere Herren jedoch nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und man musste sich den Gästen mit 22:25 geschlagen geben. Dabei startete die Partie sehr vielversprechend und unsere Herren konnten sich schnell auf 4 Tore absetzen. Die Gäste konnten dabei zumeist lediglich durch Freiwürfe von der 7-Meter-Linie unser Torhütergespann überwinden. Ab Mitte der ersten Hälfte schaffte man es so, dass man den Vorsprung auf bis zu fünf Tore ausbauen konnte. Die Gäste hielten jedoch weiterhin dagegen und so war es lediglich ein Vorsprung von drei Toren, mit welchem die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit konnte man direkt nachlegen und den Vorsprung weiter ausbauen. Die Gäste hatten jedoch eine passende Antwort parat und schafften es so, diesen nach und nach zu egalisieren. Außerdem ließ man im Angriff die notwendige Durchschlagskraft vermissen und erzielte so in den letzten 18 Minuten lediglich 2 weitere Tore, während Schömberg weiter erfolgreich arbeitete und sich so einen Vorsprung erarbeitete, der nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Nun heißt es Mund abwischen, eine hoch konzentrierte Trainingswoche zeigen und am kommenden Wochenende gegen die SG Dunningen/Schramberg 2 eine Reaktion zu zeigen. Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Zuschauer am Samstag, den 22.02.2025 um 18 Uhr in der Wehlesporthalle in Dunningen.

Weitere Informationen zur Mannschaft sind auch auf unserer Homepage unter www.hc-fbn.de einsehbar.

Es spielten: Fabian Vosseler (Tor), Nico Eisold (Tor), Hannes Rogg (7 Tore), Aaron Hoffmann, Jens Werth (3), Tobias Kolb (5), Yoann Mattes (2), Lukas Wienenga (1), Felix Schelhorn (3), René Stärk, Linus Benne, Jakob Benne Trainer: Rolf Mattes

Vorschau:

1.Mannschaft der Männer des HC Frittlingen/Balgheim/Neufra will gegen Dunningen/Schramberg gewinnen;

Am kommenden Wochenende treffen unsere Männer der 1.Mannschaft auswärts auf die SG Dunningen/Schramberg 2 und wollen nach der vermeidbaren Niederlage gegen die TG Schömberg mit einem Sieg sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Vor allem im Angriff hat die Chancenauswertung und die Durchschlagskraft in der 2. Halbzeit gefehlt und unsere Männer müssen hier in Schramberg deutlich zulegen, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Auch unsere Jugendmannschaften spielen . Auswärts trifft die E-weiblich auf die HSG Fridingen/Mühlheim2. Die C-weiblich und die C-männlich hoffen gegen Dunningen/Schramberg auf die Punkte.

Auf geht’s HC FBN!!

Samstag, 22.02.2025 Wehle Sporthalle Dunningen

18.00 Uhr 1.Mannschaft HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – SG Dunningen/Schramberg

Sonntag, 23.02.2025 Raichberghalle Onstmettingen

Ab 13.00 Uhr E-weiblich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HSG Fridingen/Mühlheim

Sonntag, 23.02.2025 Wehle Sporthalle Dunningen

14.30 Uhr C-weiblich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – SG Dunningen/Schramberg

15.20 Uhr C-männlich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – SG Dunningen/Schramberg

Viel Erfolg unseren Mannschaften!!

Erscheinung
Stadt Rottweil – Mitteilungsblatt für die Stadtteile
NUSSBAUM+
Ausgabe 08/2025

Orte

Rottweil

Kategorien

Handball
Sport
von Turnverein Neufra
20.02.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto