F-Jugend (Neufra):Spieltag in Frittlingen gegen FBN (Frittlingen)
Ohne die drei „alten Hasen“ trafen sich unsere Jüngsten zum Heimderby gegen das FBN-Team aus Frittlingen. Dadurch waren die Jüngeren gefordert und sie machten ihre Sache gut, wenn auch Handball und Aufsetzerball zugunsten der Frittlinger Kinder ausging. Der Bewegungsparcours wurde von beiden Mannschaften erfolgreich absolviert und wie immer mit 1:1 gewertet.
Es spielten: Talissa, Levi, Platon, Susanna, Anni und Marla
D-weiblich: HC FBN – HSG Baar 2 18 : 9
Mit einer sehr guten Leistung konnte die HSG Baar deutlich besiegt werden!!
C-weiblich: HC FBN – HK Ostdorf/Geislingen 13:3
Am vergangenen Samstag empfing die weibliche C-Jugend des HC FBN den HK Ostdorf/Geislingen zu Hause. Das Spiel begann äußerst vielversprechend für das Team von HC FBN, das von Anfang an seine Überlegenheit unter Beweis stellte. Durch eine starke Abwehrleistung und eine exzellente Torhüterin konnte man sich bereits bis zur 15. Spielminute einen klaren Vorsprung von 6:0 erarbeiten. Die Abwehr war von Beginn an sehr konzentriert und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Sofia Kirschbaum, die im Tor eine hervorragende Leistung zeigte, war nahezu unüberwindbar und trug maßgeblich dazu bei, dass der Gegner in der ersten Halbzeit nur ein einziges Tor erzielen konnte. Mit einem komfortablen 6:1 ging man in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit jedoch zeigte sich, dass die starke Leistung der ersten Hälfte nicht vollständig aufrechterhalten werden konnte. Die träge Spielweise des Gegners schien sich in das Spiel der HC FBN-Mädels zu übertragen, und es gelang nur noch wenig, um die gegnerische Abwehr zu überwinden. Trotz dieser Schwächen hatte der Gegner nie wirklich eine Chance, ins Spiel zu finden, da die Führung nie gefährdet war.
Am Ende konnte der HC FBN den verdienten Sieg mit einem klaren Ergebnis von 13:3 verbuchen, doch aufgrund der schwächeren zweiten Halbzeit hätte der Sieg durchaus noch deutlicher ausfallen können. Trotz dieser leichten Nachlässigkeiten war es ein sicherer und verdienter Erfolg für das Team.Der HC FBN hat gezeigt, dass er spielerisch überlegen war, und kann sich auf eine starke Leistung in der Abwehr und auf die sichere Torhüterin Sofia Kirschbaum verlassen. Nun gilt es, die Erkenntnisse aus diesem Spiel zu nutzen, um in den kommenden Partien noch konstanter und effektiver zu agieren.
Es spielten: Sophia Kirschbaum (TW), Rabia Erdem, Mia Schwab, Gwendoline Netzel, Nelina Rösch, Lara Greber (4), Jule Bischof (6), Laia Dreher (2), Ivona Haydu, Rixa Ulrich (1), Leni Köhler.
Frauen: HC FBN - HSG Baar 2 23:30
Leider sind die nächsten Punkte wieder nicht zu Hause geblieben. Die ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen. Eine stabile Abwehr sowie schöne Treffer im Angriff ließen es so aussehen, als ob es ein gutes Spiel für den HC werden könnte. Anfang der zweiten Hälfte schafften die Damen des HC sich ranzukämpfen an die Gegner und es ihnen etwas schwerer zu machen. Doch leider verlor man gegen Ende der zweiten Halbzeit den Fokus und hat noch einige Tempogegenstöße kassiert.
Es spielten: Anne Dreher (TW), Sophia Beck (TW), Lara Nastold(2), Mia Stehle(1), Lene Benne, Lotte Benne(3), Christiane Schweizer(1), Nele Fritzsche(8), Sofia Schaub(4), Lina Kopf(1), Isi Frey(2), Emma Muschal(1)
Herren 2: HC FBN 2 – HK Ostdorf/Geislingen 3 30 : 27
Gegen den Tabellenzweiten zeigten unsere Männer der 2. Mannschaft eine starke Leistung. Stark ersatzgeschwächt war das nicht unbedingt zu erwarten. Vielen Dank an die Spieler der A-Jugend welche hier ausgeholfen haben.
Zu Beginn konnten sich unsere Männer einen Vorsprung von bis zu 4 Toren erarbeiten, was der Tabellenzweite aber immer wieder ausglich. Auch nach der Pause das gleiche Bild und es blieb sehr spannend bis 2 Minuten vor Schluss. Tolle Mannschaftsleistung!!
Herren 1: HC FBN 1 – HSG Baar 2 34:28 (20:15)
Unsere Herren der ersten Mannschaft mussten vor der Fasnachstpause zwei Niederlagen hinnehmen. So wollte man ein anderes Gesicht zeigen und das wurde auch erfolgreich umgesetzt. So konnte man eine erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage gegen die zweite Mannschaft der HSG Baar erkämpfen. Direkt zu Beginn schaffte man es und konnte sich erstmals von den Gästen mit bis zu vier Toren absetzen. Anschließend jedoch schafften es die Herren aus Baar die Partie wieder auszugleichen und so war die Partie zur Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 8:8 wieder ausgeglichen. Anschließend schafften es unsere Herren sich jedoch noch einmal bis zur Pause einen Vorsprung von fünf Toren beim Stand von 20:15 zu erarbeiten. Doch auf diesem Stand wollte man sich nicht ausruhen und das Ergebnis weiter ausbauen. Doch die Gäste kamen etwas motivierter aus der Kabine und konnten sich dadurch wieder herankämpfen. So war die Partie zehn Minuten vor dem Ende wieder völlig offen und man konnte noch keinen Sieger erkennen. Dann starteten unsere Herren jedoch noch einmal einen vier-Tore-Lauf und man konnte sich so entscheidend absetzen und das Spiel schlussendlich mit 34:28 für sich entscheiden. Darauf kann man sich jedoch nicht ausruhen und unsere Herren haben am kommenden Samstag in Schwenningen gegen die TG das nächste Spiel, in welchem man weitere wichtige Punkte einfahren möchte. Die Mannschaft freut sich am 22.03.2025 um 18:45 Uhr in der Doppelsporthalle auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützungen. Weitere Informationen zur Mannschaft sind auch auf unserer Homepage unter www.hc-fbn.de einsehbar.
Fabian Vosseler (Tor), Hannes Rogg (3 Tore), Aaron Hoffmann, Jonas Werth (1), Jens Werth (12), Tobias Kolb (7), Yoann Mattes (2), Lukas Wienenga (3), Felix Schellhorn (4), Maximilian Müller, René Stärk (2)
Betreuer: Rolf Mattes
Vorschau:
1. Mannschaft der Männer des HC FBN will auswärts gegen die TG Schwenningen punkten; Frauen müssen gegen Baar 2 gewinnen, Frauen spielen auswärts gegen Onstmettingen
Am kommenden Wochenende treffen unsere Männer der 1. Mannschaft auswärts auf die TG Schwenningen. Schwenningen war zu Beginn der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt worden, konnte aber seine Leistungen nur sehr selten abrufen. Nach dem starken Auftritt gegen die HSG Baar brauchen sich aber unsere Männer nicht verstecken und wollen auch auswärts punkten. Mit einem Sieg könnte man am Tabellenführer dran bleiben und weiter an den Aufstiegsplätzen dran bleiben. Die Frauenmannschaft trifft auswärts auf den TV Onstmettingen und ist nach der Niederlage vom letzten Wochenende im Zugzwang. In den verbleibenden Spielen muss unbedingt eine Leistungssteigerung her, um die Abstiegsplätze zu verlassen.
Auch die Jugendmannschaften spielen auswärts so trifft die F-Jugend (Balgheim) in Spaichingen auf den TV Spaichingen, die F-Jugend (Neufra) spielt in Mühlheim gegen die HSG Baar ; die E-männlich (Frittlingen)trifft in Spaichingen auf die HSG Neckartal, die D-Jugend und die C-weiblich treffen auf die TG Schwenningen sowie die D-weiblich auf den TV Aixheim.
Auf geht’s HC FBN!!
Samstag, 22.03.2025 Sporthalle Unterbach Spaichingen
Ab 10.00 Uhr F-Jugend (Balgheim) HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Spaichingen
Ab 13.00 Uhr E-Jugend (Frittlingen) HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HSG Neckartal
Samstag, 22.03.2025 Sporthalle Mühlheim
Ab 10.00 Uhr F-Jugend (Neufra) HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HSG Baar
Samstag, 22.03.2025 Sporthalle Aldingen
16.20 Uhr D-weiblich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Aixheim
Samstag, 22.03.2025, Deutenberghalle Schwenningen
14.00 Uhr D-männlich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TG Schwenningen
15.30 Uhr C-weiblich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TG Schwenningen 2
18.45 Uhr 1.Mannschaft HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TG Schwenningen
Sonntag, 23.03.2025, Raichberghalle Onstmettingen
15.00 Uhr Frauen HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Onstmettingen
Viel Erfolg unseren Mannschaften!!