E-männlich: HC FBN(Frittlingen) – HSG Baar 6 : 0
Gegen einen starken Gegner kämpften unsere Jungs bravourös und konnten alle Begegnungen gewinnen. Nach einer starken Saison konnte man so noch verdient die Staffel gewinnen.Bei nur einer Niederlage gegen unsere Freunde aus Balgheim.
Wow, Klasse!!!
E-weiblich: HC FBN – TV Onstmettingen 4 : 2
Mit einer sehr starken Leistung gegen einen starken Gegner gewannen unsere Mädels verdient. Das Handballspiel wurde bereits mit sehr schönen Spielzügen dominiert und so konnten sich unsere Mädels auch dank einer tollen Torwartleistung von Hannah Koch verdient durchsetzen. Im Parteiballspiel lag man früh mit 3 Toren zurück und musste lange kämpfen, um den Sieg zu erringen. Das Koordinationsspiel wurde dann leider knapp verloren. Tolle Leistung aller Spielerinnen!
D-männlich: HC FBN – TV Hechingen 23:23
Ein sehr spannendes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung!
D-weiblich: HC FBN – TV Hechingen 20 : 7
Mit einer sehr guten Leistung konnte der TV Hechingen im letzten Heimspiel deutlich besiegt werden!! Mädels, ihr seid Klasse!!! Viiizemeisterschaft gesichert!!!!
C-weiblich: Heimspiel der C-Jugend weiblich gegen HSG Neckartal
Am Samstag stand für unsere C-Jugend weiblich das letzte Heimspiel der Saison gegen die HSG Neckartal auf dem Programm. Das Team war motiviert, vor heimischer Kulisse zu zeigen, was in ihnen steckt, doch bereits der Beginn des Spiels verlief alles andere als optimal. Die Gäste aus Neckartal erwischten einen glänzenden Start und gingen schnell mit 0:3 in Führung. Trotz einiger Versuche, sich zurück ins Spiel zu kämpfen, hatten unsere Spielerinnen Mühe, den Rückstand aufzuholen. In der 13. Minute gelang es uns schließlich aufzuholen und auf 3:4 zu verkürzen, was Hoffnung im Team weckte. Doch die HSG Neckartal ließ sich nicht beeindrucken und stellte den Abstand bald wieder her. Zur Halbzeit stand es 5:8 – eine Ausgangsposition, die alles andere als ideal war, aber noch alle Möglichkeiten für die zweite Hälfte offen ließ.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie der erste Abschnitt. Unsere Mannschaft kämpfte tapfer und hielt das Spiel bis zu einem gewissen Punkt offen, doch technische Fehler und Pech im Abschluss verhinderten eine ernsthafte Aufholjagd. Zudem gab es einige fragliche Schiedsrichterentscheidungen, die das Spiel zusätzlich erschwerten. Trotz aller Bemühungen sollte es nicht sein, und die Neckartälerinnen blieben stets einen Schritt voraus. Am Ende des Spiels musste sich unser Team deutlich mit 7:14 geschlagen geben. Trotz der Niederlage haben die Spielerinnen alles gegeben und ihr Bestes versucht. Die gemachten Erfahrungen und das Teamgefühl werden sie mit in die nächste Saison nehmen. Wir Trainer sind stolz auf den Einsatz und die Leidenschaft, die jede einzelne Spielerin auf das Spielfeld gebracht hat. Jetzt gilt es, die Saison zu analysieren und die Schwächen zu verbessern, um in zukünftigen Spielen erfolgreicher zu sein. Auf eine neue Saison voller Herausforderungen und Chancen!
Es spielten: Sophia Kirschbaum (TW), Rabia Erdem, Mia Schwab, Nelina Rösch, Lara Greber (2), Jule Bischof (4), Laia Dreher (1), Ivona Haydu, Rixa Ulrich, Leni Köhler
Männer 1. Mannschaft: HC FBN Herren 1 – HSG Rottweil 24:16 (9:8)
Nach der Niederlage am vorherigen Wochenende konnten unsere Herren der ersten Mannschaft direkt zurückkommen in die Erfolgsspur und im letzten Heimspiel gegen die HSG Rottweil den nächsten Sieg einfahren.
Die Partie war in der Anfangsphase sehr ausgeglichen, und es konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Unsere Herren legten hier zu jeder Zeit vor, die Gäste aus Rottweil ließen sich jedoch nicht abschütteln. So blieb das Spiel ausgeglichen und die Seiten wurden mit lediglich einem Torvorsprung zugunsten des HC FBN gewechselt.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war es weiterhin das gleiche Bild. Erst nach ca. zehn weiteren Minuten schaffte man es und unsere Herren konnten sich richtig absetzen. So erkämpfte sich die Mannschaft zur Mitte der zweiten Halbzeit einen drei Tore Vorsprung, welcher anschließend weiter bis zum Ende auf 24:16 ausgebaut wurde.
Für unsere Herren steht damit am kommenden Wochenende direkt das nächste Spiel an. Dieses Mal trifft man auswärts in Burladingen auf die aktuell sehr formstarke Mannschaft der TSV Burladingen. Dies findet am 05.04.2025 um 20 Uhr in der Trigema Arena in Burladingen statt. Dabei hofft das Team auf wieder einmal lautstarke Unterstützung von der Tribüne, um die nächsten Punkte einfahren zu können.
Weitere Informationen zur Mannschaft und dem Spiel sind auch auf unserer Homepage unter www.hc-fbn.de einsehbar.
Es spielten: Jannis Fritzsche (Tor), Nico Eisold (Tor), Hannes Rogg (2 Tore), Aaron Hoffmann (7), Jonas Werth (5), Jens Werth, Yoann Mattes (2), Lukas Wienenga (2), Felix Schelhorn (3), Maximilian Müller (1), René Stärk (2)
Trainer: Lars Vosseler Betreuer: Jonas Nastold
Männer 2. Mannschaft: HC FBN Herren 2 HSG Neckartal 2 27 : 21
Gegen Neckartal taten sich unsere Jungs lange schwer, und man merkte, dass wenig zusammen trainiert wird. Mit der laufenden Spieldauer war der Kräfteverschleiß aber beim Gegner bemerkbar und man konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren! Im letzten Spiel der Saison konnte so ein sehr guter 3. Tabellenplatz gesichert werden!!!
Vorschau:
Frauen spielen auswärts gegen Spaichingen/ Herren 1 beim starken Aufsteiger Burladingen zu Gast
Am kommenden Wochenende spielen unsere Mannschaften alle auswärts. Bereits am Freitag müssen unsere Frauen ran und möchten dem Tabellenführer Spaichingen eine Niederlage zufügen. Dem TV Spaichingen ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, aber unsere Frauen haben nichts zu verschenken und waren bereits im Hinspiel nahe an der Sensation, um die Spaichinger Frauen zu besiegen. Das möchten unsere Frauen unbedingt wiederholen und dieses Mal als Sieger vom Platz gehen. Die Männer der ersten Mannschaft treffen auswärts auf Burladingen. Burladingen ist aktuell sehr stark und konnte die letzten 3 Spiele alle gewinnen. Unsere Erste hat aber nichts zu verschenken und will unbedingt auch mal wieder auswärts gewinnen. Mit der Leistung des letzten Wochenendes sollte dies auch möglich sein.
Bei den Jugendmannschaften ist unsere E-weiblich aktiv, sie treffen auf die HSG Fridingen.
Auf geht’s HC FBN!!
Freitag, 04.04.2025 Sporthalle Unterbach Spaichingen
20.30 Uhr Frauen HC Frittlingen/Balgheim/Neufra –TV Spaichingen
Samstag, 05.04.2025 Mazmannhalle Albstadt
Ab 12.30 Uhr E-Jugend weiblich HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HSG Fridingen/Mühlheim
Samstag, 05.04.2025 Trigema Arena Burladingen
20.00 Uhr 1. Mannschaft HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TSV Burladingen
Viel Erfolg unseren Mannschaften!!