
Die U19 der Rhein-Neckar Löwen hat beim TSV Bayer Dormagen einen verdienten und zugleich beeindruckenden 39:34 (19:20)-Auswärtssieg gefeiert. Trotz mehrerer Ausfälle zeigte das Team von Martin Berger eine geschlossene Leistung und verteidigte damit Tabellenplatz vier in der Jugend-Bundesliga gegenüber dem TuSEM Essen, der allerdings auch zwei Partien weniger absolviert hat. Weiter geht es für die Junglöwen am Samstag, 13. Dezember beim HLZ Friesenheim-Hochdorf.
Die U17-Junglöwen haben das intensive und hochklassige Spitzenspiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten mit 39:33 (18:17) gewonnen. Vor einer starken Heimkulisse zeigte das Team große Moral, beeindruckenden Kampfgeist und eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Nächstes Spiel am Dienstag, 9. Dezember, um 19 Uhr beim HLZ Friesenheim-Hochdorf.
In der Frauen-Verbandsliga feierten unsere Damen am Samstagabend in sehr souveräner Art ihren zweiten Sieg in Folge. Beim 32:27(16:12)-Auswärtserfolg reiste das Team allerdings mit gemischten Gefühlen nach Öhringen – die Trainingswoche war aufgrund vieler Verletzungen und Krankheiten erneut nicht optimal verlaufen.
Die weibliche B-Jugend hat sich für die Heimniederlage aus der Vorwoche rehabilitiert und beim TV Sinsheim mit 31:21 (13:7) gewonnen. Kommenden Sonntag (16.30 Uhr) erwartet die weibliche B-Jugend in der Östringer Stadthalle die HSG Dielheim/Malschenberg zum ersten Rückrundenspiel.
Die C1 zeigte sich nach dem verlorenen Derby in der Vorwoche gut erholt und gewann klar mit 33:23 (12:12) beim Schlusslicht der Regionalliga, der Handballregion Bottwar SG. Nächsten Samstag beginnt bereits die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten (17:15 Uhr, Stadthalle Östringen).
Ausführlichere Infos auf: www.die-jungloewen.de



