Spielbericht 26. Spieltag
SV Neuhausen - 1. FC Dietlingen 1:2
Torschütze: Marc Stöckl
Mit dem 1. FC Dietlingen kam eine Mannschaft nach Neuhausen, welche zu den Spitzenmannschaften der Liga gehört. Dementsprechend ausgeglichen gestaltete sich die Partie. Zu Beginn leistete sich unsere Mannschaft viele einfache Abspielfehler und konnte so nur wenig Torgefahr ausstrahlen. Dietlingen hatte mehr vom Spiel, konnte dies zunächst aber nicht in einen Torerfolg ummünzen. Mit der besten Chance des SVN scheiterte Nico Hagenlocher auf der Gegenseite am Lattenkreuz.
Somit ging es torlos in den zweiten Spielabschnitt, in welchem die Gäste jedoch nach wenigen Minuten zur 0:1-Führung trafen. Dies führte dazu, dass unser SVN nun langsam „aufwachte“. Nach einer abgefälschten Flanke von Luis Bommer scheiterte man zunächst erneut am Aluminium. Eine Viertelstunde vor dem Spielende gelang nach mehreren vielversprechenden Möglichkeiten dann jedoch der 1:1 Ausgleich. Nach einer Ballstafette über Chris Romeiko, Maurice Schleeh und Marco Heidecker flankte Patrick Rödig den Ball nach innen. Hier war Marc Stöckl zur Stelle und drückte den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie. Nun drückte unsere Mannschaft auf den Siegtreffer, musste kurz vor Schluss dann aber doch noch den bitteren Treffer zum 1:2 Endstand hinnehmen.
Somit stand nach einem insgesamt ausgeglichenen Spiel am Ende eine unglückliche Niederlage. Nach einer eher schwächeren Partie möchte man in den verbleibenden vier Partien wieder an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.
Spielbericht 27. Spieltag
SV Neuhausen - TV Gräfenhausen 4:0
Torschützen: 2x Marco Heidecker, Nico Hagenlocher, Eigentor
Mit den Gästen aus Gräfenhausen reiste eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion nach Neuhausen. Dementsprechend favorisiert ging unsere Mannschaft ins Spiel und zeigte von Beginn an, dass man die drei Punkte zu Hause behalten möchte. Nach einer Viertelstunde konnte man bereits den Führungstreffer markieren, da den Gästen nach einer Flanke von Felix Kreibich ein Eigentor unterlief. Kurze Zeit später eroberte Felix Reinkunz den Ball und spielte zu Nico Hagenlocher. Dieser bediente seinen Sturmpartner Marco Heidecker, welcher flach zum 2:0 traf. Mit dem Vorsprung im Rücken flachte die Partie nun etwas ab und man ließ die Gastmannschaft besser ins Spiel kommen. Dank unserer „Spinne“ Andre Mörgenthaler im Tor ging man aber ohne Gegentor in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war man zwar spielbestimmend, allerdings ohne das Spiel gänzlich unter Kontrolle zu haben. Da kam es Mitte der zweiten Halbzeit gelegen, dass der Schiedsrichter nach einem Foul an Christopher Romeiko auf Elfmeter entschied und Nico Hagenlocher diesen sicher zum 3:0 verwandelte. Mit diesem Treffer beruhigte sich das Spiel, wobei es weiterhin Chancen auf beiden Seiten gab. Kurz vor Ende der Partie markierte Marco Heidecker schließlich noch den Treffer zum 4:0 Endstand. Nach einem Eckball von Luis Bommer traf er sehenswert per Direktabnahme.
Somit fuhr man einen souveränen und wichtigen Heimsieg im Rennen um den 2. Tabellenplatz ein. Spielerisch möchte man sich aber in den verbleibenden Spielen nochmals steigern.
Ergebnisse 29. Spieltag
TSV Weiler - SV Neuhausen | 1:4
Torschütze: Patrick Rödig, Nico Hagenlocher, Luis Bommer, Robin Müller
Vorschau letzter Spieltag:
Sonntag, den 01.06.2025
SG Oberes Enztal - SV Neuhausen | 15.00 Uhr