Das erste Heimspiel auf dem Hasenhof bestritt unser TSV gegen Kuppingen.
Nach dem Sieg letzte Woche wollte unsere Mannschaft noch mal nachlegen und war von Anfang an im Spiel. So konnte Jannick Aisslinger in der 13. Minute die 1:0 Führung erzielen.
Wenig später erhöhte Philipp Müller auf 2:0. Durch einen Sonntagsschuss konnte der Gast auf 2:1 verkürzen. Das verunsicherte die Mannschaft aber nicht und so erzielte wiederum Philipp Müller den Halbzeitstand zum 3:1.
Die zweite Halbzeit spielten wir ruhig und konnten in der 74. Minute durch Daniel Grube auf 4:1 erhöhen. Das letzte Tor am Tag erzielte Kuppingen zum Entstand zum 4:2.
Verdiente 3 Punkte, die in Waldenbuch bleiben!
Zu Gast bei uns die Zweite Auswahl des TSV Kuppingen welche vor diesem Spiel noch auf Platz 2 hausierten.
Ein abwartenden Start unsere Zweiten sollte sich bezahlt machen. Man überlies dem Gegner den Ball und versuchte diesen nach Ballverlusten zu bestrafen. Dies gelangt zum ersten Mal in der 15‘ Minuten durch Noah Schulz und der Mithilfe des gegnerische Keepers. Danach verpasste Mike Haggenmiller die Chance vom Elfmeterpunkt auf 2:0 zu erhöhen. Durch einen wunderbaren Konter belohnten sich unsere Jungs für ihren bislang souveränen Auftritt und erhöhten durch Benni Steckroth zum 2:0 (35‘). Mit dem Treffen fiel die Spannung unserer Jungs jedoch ab und man lies immer mehr Chancen zu. Der Halbzeitpfiff rettet unsere Jungs in die Pause. Nach der Halbzeit starteten die Gäste giftig und konnten in der 47‘ Minute zurecht einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Diesen verwandelten die Gäste zum 2:1-Anschlusstreffer. Unsere Jungs verpassen sich, in der Phase nach dem Anschluss, für zwei gut ausgespielte Konter zu belohnen und lassen den Gegner am Leben. Der TSV Kuppingen II übernimmt mehr und mehr die Oberhand und belohnt sich spät in der 83. Min. mit dem Ausgleichstreffer. Mit der Angst, dass das Spiel nun komplett zu Gunsten der Gäste kippt, beschäftigen sich unsere Jungs nicht. Prompt nach dem Anschlusstreffer geht unsere Zweite in der 84' erneut durch Benni Steckroth in Führung. Das 3:2 retten unsere Jungs schließlich über die Zeit und belohnen sich mit drei Punkte.
20.10.24
13:00 TV Nebringen II - TSV Waldenbuch II
15:00 TV Nebringen I - TSV Waldenbuch I