(WH) Der 13. April war kein Glückstag für die Germanen. Der FV Wiesental entführte 3 wichtige Punkte aus dem Stutensee-Stadion. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere Elf es versäumte, in der druckvollen Anfangsphase in Führung zu gehen. Dann gab es lange Zeit auf beiden Seiten kaum Torraumszenen, eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Einige unnötige Rückpässe unsererseits führten nach ausgeglichenen 65 Minuten dazu, dass Torhüter Valentin Deckers 2 Fehler unterliefen, die unsere Gäste dankbar annahmen und den Sieg über die Zeit retten konnten.
Mit dem gleichen Ergebnis wie die Erste verlor auch unsere Zweite. Man hat leider in der Rückrunde das Siegen verlernt. In der B-Klasse sind nun 6 Erste Mannschaften in Führung. Linkenheim1, DJK Durlach1, FV Graben1, SV Staffort1, FC Espanol1 und Schwarz-Weiß Mühlburg1. Wir sind auf Platz 9 zurückgefallen.
Gegen den Tabellenführer der Verbandsliga spielten unsere Jungs ein sehr gutes Spiel und lagen bis kurz vor Schluss sogar in Führung. In der 90. Minute gelang Weinheim noch der glückliche Ausgleich. Der FC Germania bleibt weiterhin Tabellenzweiter.
Das Lokalderby-Flutlichtspiel am Mittwochabend beim FC Spöck endete mit einem 2:2 Unentschieden. Endlich mal wieder ein Punktgewinn für unsere Zweite!