Der SV Oberkollbach geht zur kommenden Runde eine Spielgemeinschaft mit dem VfR Hirsau/Ernstmühl ein
Wie bereits ausführlich auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Oberkollbach Ende April thematisiert, haben sich Spieler und Verantwortliche des SV Oberkollbach dazu entschlossen, zur kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit dem VfR Hirsau/Ernstmühl zu bestreiten.
Wir werden zunächst unter den Namen SG Hirsau/Oberkollbach in der Kreisliga B1 (Nord) antreten.
Beide Vereine waren in den letzten Jahren bestrebt, zwei eigenständige Mannschaften zu stellen. Aufgrund der jeweils angespannten Spielersituation in beiden Lagern, stellten sich jedoch immer mehr Zweifel ein, einen Spielbetrieb mit zwei Mannschaften auch in der nahen Zukunft aufrechtzuerhalten.
Mit dem Zusammenschluss und einer deutlich verbesserten Personalsituation, sehen unsere beiden Vereine die große Perspektive, sich zukünftig eine sportlich stark verbesserte und erfolgreichere Position verschaffen zu können.
Bereits vor der Sommerpause haben unsere beiden Vereine mehrmals gemeinsame Trainingsabende miteinander absolviert. Die Resonanz der Spieler war dabei durchweg positiv und es wurde bereits auch ein Mannschaftsrat ins Leben gerufen.
Das Trainerduo wird durch unsere beiden bisherigen Trainer, Ralf Roller und Benno Kempter, gebildet. Die Trainingsorte sollen dabei im wöchentlichen Rhythmus wechseln.
Es ist angedacht, dass die Heimspiele in den Sommermonaten in Oberkollbach und in den Wintermonaten auf dem Sportplatz in Hirsau stattfinden werden.
Das erste Meisterschaftsspiel ist auf Sonntag, 18.08.2024 terminiert.
Der vorläufige Spielplan sieht den FC Alzenberg-Wimberg als den ersten Gegner unserer SG Hirsau/Oberkollbach vor.
gez.
Ausschuss und Vorstandschaft des SV Oberkollbach