Passend zum sonnigen Wetter ist der Kinderspielplatz Brahmsstraße, neben der Brahmsstraße 22, in Biberach wieder bereit zum Spielen.
Neues Seilklettergerät und Spielmöglichkeiten für Kleinkinder
Die Sanierung des Spielplatzes war aufgrund des fortgeschrittenen Alters mancher Spielgeräte erforderlich. Beispielsweise wurden eine Rutsche und ein kleines Karussell abgebaut, stattdessen ist dort nun ein größeres Seilklettergerät hinzugekommen. Um auch kleineren Kindern Spielspaß zu ermöglichen, wurden ein Sandelbereich mit Sandbaustelle, eine Hangrutsche sowie Spielhäuser aufgestellt. Zusätzlich gibt es nun eine Doppel-Schaukel und einen Sitzbereich mit Tisch im Schatten, um Wünschen aus der vorausgegangenen Bürgerbeteiligung nachzukommen.
Die Kosten der Sanierung belaufen sich voraussichtlich auf rund 255.000 Euro und liegen somit sogar unterhalb des Budgetrahmens von 265.000 Euro. Die Sanierung des Spielplatzes Brahmsstraße ist Bestandteil des Teilentwicklungsprogramms Kinderspielplätze, Bolzplätze und Skateanlagen 2020 bis 2028, welches vom Grünflächenamt der Stadt Heilbronn aufgestellt und im Dezember 2020 vom Heilbronner Gemeinderat beschlossen wurde. Das Programm wird regelmäßig fortgeschrieben und gibt einen Überblick über den Handlungsbedarf und den Zustand städtischer Spielplätze.