Der Lindenschulhof war wie immer der auserwählte Platz für die Spielstraße beim Eggensteiner Straßenfest.
In Kooperation mit dem Boule Club lockte die Turnabteilung der TGE wieder mit einige Attraktionen die jüngsten Besucher des Festes in den Schulhof.
Trotz der großen Hitze fanden Hüpfburg, Heißer Draht, Röhrenbalance, Barfußparcours, Bobbycar-, Traktor- und
Pedalofahrten, Balancieren auf Dosen und Stelzen, Gleiten auf Sommerski, mit Bällen werfen und auf Bällen hüpfen großen Zuspruch bei den Kids. Nach erfolgreichem Abschluss von 6 verschiedenen Aufgaben gab es die wohlverdiente Belohnung: eine Tüte Gummibärchen, gesponsert vom Boule Club, sowie eine kleine Überraschung aus dem Fundus der TGE, die sich die Kids aussuchen durften.
Ein Highlight am Sonntag war der Besuch von „Zauberlehrling“ Arnold Hofheinz, der kleine und auch manchen großen Zuschauer mit seinen Zaubertricks begeisterte.
Bei Kaffee, Kuchen, Waffeln, Eiscafe und Kaltgetränken kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Obwohl die Sonne es wirklich gut mit uns meinte, konnten wir samstags und sonntags zahlreiche Besucher in der Spielstraße begrüßen.
Allen Helfern und Helferinnen, die durch ihre Mithilfe zum Erfolg der Spielstraße beigetragen haben, sagen wir ein herzliches „Dankeschön!“ Ohne die zahlreichen helfenden Hände hätten wir das nicht allein geschafft.
BiKo für das Orga-Team „Spielstraße“