Der Spieltag wurde kurzfristig auf Montag verschoben und so traten wir unter der Woche beim Tabellennachbarn MTV Ludwigsburg an. Unser Ziel war ganz klar den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel. Zwei Spieler wurden durch einen Arzttermin aufgehalten und trafen leider erst zum Ende der ersten Halbzeit ein, weswegen wir die Aufstellung ändern mussten. Aber auch diese Hürde meisterten wir mit Bravour. Nach 4 Min. attackierte Emilian die gegnerische Abwehrreihe, eroberte den Ball und passte quer auf Julian, der mit einem schönen Schuss aus 20 m zur Führung einnetzte. Wir standen relativ sicher und aus dem Spiel heraus ließen wir keine nennenswerten Chancen zu. Der MTV kam nur durch Standards gefährlich vor unser Tor. Simon war unser gewohnter, sicherer Rückhalt und entschärfte den Rest. Zur Halbzeitpause waren dann unsere beiden Spieler auch da und wir konnten wieder umstellen. Im Laufe der zweiten Halbzeit vermieden wir die gegnerischen Standards und die Abwehrreihe um Theo, Edi, Ali, Rijad und Elias ließ keine Chance mehr zu. Wir spielten kontrolliert nach vorne und nur die Genauigkeit im letzten Drittel verhinderte das zweite Tor. Emilian testete mit einem lauten Knall das Gebälk, bevor er dann in der Nachspielzeit das erlösende 2:0 erzielte.
So stehen wir nun vor dem letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten aus Pflugfelden mit einer hervorragenden Bilanz von 7x Siegen bei 1x Niederlage in der Leistungsstaffel auf dem gesicherten 2. Tabellenplatz … was für ein Erfolg unserer SGM-Jungs aus Poppenweiler und Affalterbach! Weiter so.
Am Samstag spielen wir nun noch um 13 Uhr unser lang erwartetes Pokalspiel gegen Leonberg/Eltingen, die eine Klasse höher auf dem dritten Platz stehen … wir nehmen die Rolle des Underdogs sehr gerne an, werden dem Gegner einen Pokalfight bis zur letzten Minute geben und freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg auf unseren Sportplatz findet.