(The Play That Goes Wrong)
Kriminalkomödie von Henry Lewis, Jonathan Sayer und Henry Shields
Die Badische Landesbühne startet mit der turbulenten Komödie „Mord auf Schloss Haversham“ in die Spielzeit 2025/26. Wolf E. Rahlfs inszeniert das Gag-Feuerwerk, das in London seit seiner Uraufführung im Jahr 2012 ohne Unterbrechung gespielt wird. Britischer Humor und Slapstick – in Bruchsal zu sehen ab der Premiere am Samstag, 20. September, 19.30 Uhr, im Großen Haus des Stadttheaters/Bürgerzentrums.
Herzlich willkommen zur Premiere von Mord auf Schloss Haversham; ein spannungsgeladenes, englisches Kriminalstück im Stile Agatha Christies. Die Laientheatergruppe der Technischen Hochschule Bruchtal wird diesen englischen Krimi auf die Bühne zaubern. Alle Beteiligten erwarten voller Vorfreude die Premiere. Wird schon schiefgehen. Und wie! Türen lassen sich nicht öffnen. Wanddekorationen fallen zu Boden. Requisiten sind vertauscht oder verschwunden. Dialoge laufen in der falschen Reihenfolge ab. Ein Missgeschick jagt das nächste. Die Premiere wird mehr und mehr zu einer Katastrophe für die Mitwirkenden. Mit verzweifelter Würde stemmen sie sich gegen das drohende Chaos. The Show must go on! Für das Publikum bedeutet das: Pleiten, Pech und Pannen lassen die Lachmuskeln keine Sekunde zur Ruhe kommen.
Im Anschluss an die Premiere lädt die Badische Landesbühne zu einer öffentlichen Feier mit Live-Musik und Bewirtung ein. Freuen Sie sich auf den Auftritt des Duos "by the way" mit Klaus Bensching (Gitarre und Gesang) und Stefan Fuchs (Piano und Gesang). Die Premierenfeier findet in Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule Bruchsal und mit freundlicher Unterstützung des Premierenpartners Sparkasse Kraichgau statt.
Karten:
karten@badische-landesbuehne.de, (072 51) 72 7-23
touristinformation@btmv.de, (072 51) 50 59 4-61
www.reservix.de