NUSSBAUM+
Kampfsport

Spitzenduell gegen den KSV Ketsch mit 9:25 verloren

KSV Malsch – KSV Ketsch 9:25 Das Spitzenduell gegen den KSV Ketsch endet leider nicht mit dem Ergebnis, das WIR uns gewünscht hätten. Schon unter...
Einladung Halloween-Kampf
Foto: nl

KSV Malsch – KSV Ketsch 9:25

Das Spitzenduell gegen den KSV Ketsch endet leider nicht mit dem Ergebnis, das WIR uns gewünscht hätten.

Schon unter der Woche erreichte das Trainerteam eine Hiobsbotschaft nach der anderen, so konnten gleich in 3 Gewichtsklassen nicht unsere stärksten Kämpfer aufgeboten werden. Im Umkehrschluss kam die Reserve des Bundesligisten in der stärksten Formation, in der sie in dieser Saison aufgestellt war.

Die leichteste Gewichtsklasse mussten wir wieder einmal unbesetzt lassen, so gingen die ersten 4 Punkte kampflos an den Gegner. Im Schwergewicht war Hamsa überfordert und musste seinem Gegner den technisch überlegenen Sieg überlassen. Leo Hassfeld kämpfte zwar wie ein Löwe und hatte seinen Gegner, der immerhin 3. deutscher Jugendmeister war, beinahe auf den Schultern, musste aber dann auch dessen Überlegenheit anerkennen.

Die ersten Punkte für Malsch holte Martin mit einem nie gefährdeten Punktsieg. Kurz vor der Pause musste Cem eine Schulterniederlage hinnehmen. Nach der Pause war auch Mykita gegen seinen Gegner auf verlorenem Posten und musste eine Punktniederlage einstecken. Dennis hatte dann als nächster das Pech, gegen einen eigentlich für die Bundesliga eingekauften Sportler antreten zu müssen und stand verständlicherweise vor einer nicht zu lösenden Aufgabe und musste die technische Überlegenheit anerkennen. Endlich dann ein Aufbäumen unserer Athleten – Ali, der in dieser Runde noch ungeschlagen ist, behielt seine weiße Weste mit einem klaren Punktsieg. Ein weiterer Punktegarant des KSV – Mario, glänzte nach hoher Punkteführung mit Schultersieg.

Zum Abschluss musste allerdings Maurice eine klare Punkteniederlage hinnehmen, und die Niederlage war deutlich mit 9:25 besiegelt.

Fazit: Die Sportler haben gekämpft, aber ein Sieg war diesmal nicht möglich. Nun heißt es, die Niederlage verdauen und mit der möglichst besten Mannschaft am kommenden Freitag gegen den KSV Östringen wieder auf die Gewinnerstraße zu finden.

Einen besonderen Dank an ALLE Zuschauer, die den Kampfabend und das anschließende Oktoberfest zu einem tollen Event gemacht haben.

Auch für den Derbyabend an Halloween hat sich unser Orga-Team wieder was einfallen lassen – lasst Euch überraschen und seid dabei!

Erscheinung
Malscher Gemeinde Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 44/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Malsch (bei Wiesloch)
Kategorien
Kampfsport
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto