Im Rahmen unseres diesjährigen Spiel- und Sportfestes veranstalteten wir auf dem Gelände der Härtenschule einen Sponsorenlauf. Der Erlös dieses Laufs war für unsere ugandische Partnerschule, dem ZINUNULA-Projekt, bestimmt. Unsere Schulkinder warben eifrig Sponsoren an, die bereit waren, pro gelaufener Runde einen gewissen Betrag zu spendieren.
Heute konnten wir nun das phantastische Ergebnis feiern und Frau Heinemann, Vorstandsmitglied des Zinunula-Projekts, einen Scheck überreichen.
Das Ergebnis übertraf alle unsere Erwartungen!
Die Härtenschulkinder haben mit ihren insgesamt fast 2000 Runden die gewaltige Summe von sage und schreibe 5369,39 € „erlaufen“!!
Das bedeutet, dass die Lehrer der ugandischen Schule nun ausreichend Schränke kaufen können, die für die Ausstattung der Klassenräume, der Schlafräume und auch der Bücherei dort ganz dringend benötigt werden.
Prompt kamen einige „Dankeschön-Bilder“ und zwei kleine Video-Sequenzen aus Uganda bei uns an, die die Kinder in den nächsten Tagen hier anschauen können.
Wir bedanken uns von Herzen bei allen Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass unsere Veranstaltung ein so großer Erfolg werden konnte – und natürlich bei unseren lauf-freudigen Schulkindern!
Im Namen aller Kollegen hier wie in Uganda
Sabine Witzemann