„Cycling trumpet“ ist eine coole Idee von Tommy Hasenmaier, Posaunenchorleiter in Heimsheim. Er hat sich zum Ziel gesetzt, eine Radtour durch alle 37 Bezirke der Württembergischen Landeskirche zu organisieren, mit dem Ziel Ulm, wo er pünktlich zum 50. Landesposaunentag eintreffen will. Auf dem 835 Kilometer langen Umweg galt am Tag 5 der erste Zwischenstopp der Dionysiuskirche in Bodelshausen, stellvertretend für den Kirchenbezirk Tübingen.
Die überaus gastfreundliche Familie Esslinger stellte ihren schattigen Vorgarten für eine Kaffeepause mit Brezel-Imbiss zur Verfügung. Die etwa 20-köpfige Radfahrergruppe war sehr dankbar für diese Stärkung und ließ es sich nicht nehmen, vor unserer schönen Dionysiuskirche zwei Choräle anzustimmen: „Du meine Seele singe“ und „Gloria sei dir gesungen“.
Mit guten Wünschen für die Weiterfahrt wurden die sportlichen BläserInnen, die sich für diesen „Luxus-Stopp“ herzlich bedankten, verabschiedet. Sport und Musizieren zu Gottes Lob – eine geniale Mischung!
Wer sich vom Spirit der BläserInnen angesteckt fühlt, ist herzlich eingeladen, unsere Jungbläsergruppe zu verstärken: freitags 18.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Instrument wird gestellt … und man kann auch noch mit 44 Jahren anfangen.