
Zuallererst ein großes Dankeschön an alle Helfer und Backfeen (auch Teigspender). Ohne diesen Einsatz von euch, liebe Mitglieder, wären wir kein Team. Mama Held mit ihren Töchtern wiederholt am Waffelstand, besetzten wir durch unser Ausschuss-Team die restlichen Helferposten.
Das Tagesprogramm startete um 13 Uhr mit unseren Kleinsten. Eine Stunde konnten wir den strahlenden Kinderaugen beim Sport zuschauen, geleitet von Tina Spangenberg, Carola Scherer, Diana Saenz und İpek Völkle.
Im nächsten Programmpunkt durften wir zwei starke Teams für unser Völkerballturnier begrüßen. Es war, wie vergangenes Jahr, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Mannschaften standen zum Schluss mit je einem Spieler im Feld und lieferten uns ein spannendes Finale. Zitat einer Mama: „Eigentlich wollten wir gerade gehen, aber das ist so spannend!“ Glückwunsch an „Meine absolute Lieblingsmannschaft“ und den zweitplatzierten „Tsukaharas junior“.
Während sich die kleinen Akteure mit Familie nun bei Kaffee, Kuchen, Crêpes und Waffeln oder einem kleinen Snack stärkten, machten sich sechs motivierte Mannschaften bereit für ein faires Volleyball-Turnier, diesmal Indoor.
Unser Aufruf an Einzelpersonen und Familien erfreute uns mit einer grandiosen Rückmeldung. Auch völlig neue Einsteiger kämpften am Samstag um den ersten Platz. Diesen belegten die jungen Männer aus der Mannschaft „Mischlingskonsum“, gefolgt von „St. Pauli“, „Jedermänner“, „die Trickser“, „Netzgeflüster“ und „Ballwirbler“.
So können wir ein weiteres gelungenes Event von unserem Turn- und Sport-Verein abschließen und sagen noch einmal Danke an Teilnehmer, Zuschauer und Unterstützer.
Bis zum nächsten Event im Dezember ... und nicht vergessen, euch beim Tischtennis-Laienturnier im Januar anzumelden!


