„Das war eines der, wenn nicht das beste Spiel der gesamten Saison“, schwärmte SpVgg-II-Trainer Michael Zeeb nach dem bereits siebten Erfolg im elften Spiel der Kreisliga B, Staffel VIII, Stuttgart/Böblingen.
Ergebnistechnisch ging es allerdings gar nicht gut los. Die kalte Dusche folgte mit dem 0:1 (22.). Danach hatte die Zweite vom Vogelherdle die eine oder andere Chance auf den Ausgleich, doch dieser fiel erst mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit durch Tim Szomolay (45.). Der Kapitän war es auch, der kurz nach dem Wiederanpfiff per Freistoß das 2:1 von Matthias Hirth vorbereitete (50.). Eine Standardsituation leitete ebenso das 3:1 ein, als Felix Kalb seinen Mitspieler Tim Szomolay fand, der auf Rouven Ludwig weiterleitete (75.). Endgültig gelutscht war der Drops mit dem 4:1 von Silas Rentschler auf Assist von Patrik Heidemann (86.).
Noch einmal Michi Zeeb: „Ich finde, wir waren über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft, und das Ergebnis ist völlig verdient.“
SpVgg Aidlingen II: Kowalczyk, Kraut, Beck, Edelmayer, Rentschler, Szomolay, Ujkani, Hiller, Hirth, Ludwig, Kalb; eingewechselt: Heidemann, Hotzy, Pohl, Sachinidis.