Parallel zum Frühlingsfest kam die SGM aus Stein/Neuenstadt/Kochertürn zu uns nach Möckmühl. Unsere Jungs eigentlich mit gutem Start und vielen Passstafetten, leider jedoch ohne Ertrag. Nach eigenem Freistoß wurde unsere Mannschaft dann ausgekontert, bei dem der Stürmer der Gäste cool blieb und zum Führungstreffer einschob. Die Antwort unserer SpVgg ließ nicht lange auf sich warten, denn nur 7min später zog Wall einfach mal aus gut 25 m ab. Mithilfe des Gästekeepers flog der Ball ins Netz und unsere Jungs schöpften neuen Mut. Bis zur Halbzeit war es ein sicheres Spiel der Zweitvertretung und man ließ bis auf eine Großchance nichts mehr zu.
Leider dann in der 2. Hälfte das Gesicht der letzten Wochen. Viele Ballverluste, kaum Ballsicherheit und Probleme mit der Kondition dominierten bei unserem Team. Das 1:2 in Minute 49 und das 1:3 in Minute 67 daher leider auch logische Folge. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten war es ein sehr zerfahrenes und nicht ansehnliches Kreisliga-B-Spiel. Der Punch nach vorne fehlte und dennoch kam man mehr oder weniger aus dem Nichts zum 2:3 Anschlusstreffer. Ganz einfacher Fußball und ein toller Spielzug von Scheifler auf Zitzer, der mit einem Chipball auf Geiger über die Kette und der mit einer klasse Flanke auf den einlaufenden Galusca, der per Direktabnahme ins lange Eck super abschloss. Leider konnte man den Schwung hieraus nicht in die letzten Minuten mitnehmen und kam zu keiner aussichtsreichen Chance.
Nächste Woche haben die Verletzten die Chance, sich auszukurieren, denn aufgrund von Ostern ist spielfrei. Die Woche drauf geht es nach Untergriesheim.
Kader: David, Schellmann, Bachert, Geiger, Dogan, Wall, Galusca, Wansitler, Felix Peter, Iwanow, Zitzer, Schneider, Scheifler, Haas