Sportvereinigung Reichenbach im Täle e. V.
73326 Deggingen
NUSSBAUM+
Fußball

Spvgg Reichenbach/Täle – TSV Eschenbach 3:1

Reichenbach-Coach Michael „X“ Retig brachte es in der Kabinenansprache vor diesem sehr wichtigen Spiel auf den Punkt: Die Rahmenbedingungen für den...

Reichenbach-Coach Michael „X“ Retig brachte es in der Kabinenansprache vor diesem sehr wichtigen Spiel auf den Punkt: Die Rahmenbedingungen für den ersten Dreier der Saison im ersten Heimspiel könnten kaum besser sein. Ein herrliches Wetter, viele Zuschauer und ein so stark besetzter Kader wie selten zuvor.

Dennoch war vor dem Spiel die Anspannung bei allen Spielern spürbar. Während in der vergangenen Saison die Kabine und das Warmmachen immer von einer gewissen Leichtigkeit und Lockerheit umgeben war, war es gestern teilweise gespenstig still. Alle schienen sich der großen Bedeutung des Spiels bewusst gewesen zu sein.

Und Reichenbach begann auch sehr konzentriert und war zu Beginn die bessere Mannschaft. Die Defensive mit Andreas Janoschka, Ilir Ranaj, Murat Togac und Abwehrchef Michael Allmendinger stand die kompletten 80 Minuten sehr sicher und ließ die Gäste-Offensive immer wieder verzweifeln. Das zentrale Mittelfeld mit Sebastian Wiedmann, Kemal Telci und Hakan Sahin setzte immer wieder mit herrlichen Pässen die Offensivspieler Ben Maier, David Unger und Björn Preiß in Szene, die stets für große Gefahr sorgten. Und unser kaum beschäftigter Keeper Abdul Obuz war bei den wenigen Torschüssen der Eschenbacher immer zur Stelle und avancierte im Verlauf der 2. Halbzeit mit einem gehaltenen Elfmeter zum Matchwinner. Auch die Ersatzspieler Ferhat Gönül, Cengizhan Telci, Jürgen Stirmlinger, Timo Rebmann und Philipp Speisser, der sein erstes Heimspiel seit 20 Jahren bestritt, machten nach ihren Einwechslungen ein gutes Spiel.

Die erste Chance des Spiels hatte David Unger nach einer Flanke von Hakan Sahin, doch sowohl den Kopfball als auch den Nachschuss vereitelte der Gäste-Keeper mit zwei guten Paraden. Auch Björn Preiß gelang nach einer Flanke von Ben Maier nicht die Führung.

Diese erzielte dann Kemal Telci nach einer schönen Kombination über David Unger und Björn Preiß nach 29. Minuten.

Jetzt begann die stärkste Phase des TSV Eschenbach und bei zwei Aluminiumtreffern und einer starken Parade von Abdul Obuz hatte Reichenbach Glück, nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Mitten in die Eschenbacher Drangphase bediente eine Minute vor der Halbzeit Sebastian Wiedmann Björn Preiß, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Ein Treffer der Marke „perfekter Zeitpunkt“.

Die 2. Halbzeit begann Reichenbach stark, doch mehrfach wurde aus aussichtsreichen Positionen die Entscheidung verpasst. Dies sollte sich nach 60 Minuten rächen. Der ansonsten gute Schiedsrichter übersah eine klare Abseitsstellung und es stand nur noch 2:1. Doch die Gastgeber schlugen postwendend zurück. Nach einem Traumpass von Kemal Telci stürmte Björn Preiß alleine aufs Tor zu, umkurvte den Keeper, schob zum 3:1 ein und zeigte, warum alle Reichenbacher froh sind, dass er wieder an Bord ist.

10 Minuten vor dem Ende sicherte Abdul Obuz mit dem bereits oben genannten Strafstoß die so wichtigen 3 Punkte. Reichenbach zog mit diesem Sieg in der Tabelle an Eschenbach vorbei und ist dem Ziel Klassenerhalt in der höchsten Ü32-Liga einen Schritt näher gekommen.

Es spielten: Abdul Obuz, Andreas Janoschka, Murat Togac, Ilir Ranaj, Michael Allmendinger, Sebastian Wiedmann, Kemal Telci, Hakan Sahin, David Unger, Ben Maier, Björn Preiß, Timo Rebmann, Ferhat Gönül, Cengizhan Telci, Jürgen Stirmlinger, Philipp Speisser – Coach: Michael Retig

Tore: 2x Björn Preiß, 1x Kemal Telci

Erscheinung
Mitteilungsblatt Deggingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025

Orte

Deggingen

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto