Landesliga
SR Heuberg Gosheim I - SV Geislingen I 4,5:3,5
Gegen die Gäste aus Geislingen mussten wir alles in die Waagschale werfen, um den ehrgeizigen Aufsteiger in Schach zu halten.
Und wir legten auch los wie die Feuerwehr, denn Lothar Weber dominierte seinen Kontrahenten von Beginn an und konnte einen ungefährdeten Sieg an seine Fahne heften.
Nach gewohnt solidem Spiel verteidigte Stefan Fischer in ausgeglichener Stellung mit einem Remis unsere knappe Führung.
Jetzt schlug Franz Narr zu, der in sicherer Deckung lauerte und nach einer kleinen Ungenauigkeit seines Gegners kaltblütig zum Gegenschlag ansetzte und seinen Gegner aufs Kreuz legte.
Als jetzt auch noch Andreas Speck eine schwierige Stellung durch geniales Spiel wendete und den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg erreichte, lagen wir schon mit 3,5:0,5 in Front.
Diesen Vorsprung verteidigte Matthias Narr, der in einer hochklassigen Partie mit beiderseitigen Chancen den Überblick behielt und ein wichtiges Remis herausholte.
Nun konnte Dominik Steiner am Spitzenbrett im Sinne der Mannschaft in besserer Stellung mit Mehrbauern ein Remis gewähren und den Mannschaftssieg sicherstellen.
In einem wilden Getümmel konnte jetzt Georg Hengstler den mächtigen gegnerischen Angriff nicht mehr stoppen und musste die weiße Fahne hissen.
Und auch Ottmar Stehle konnte trotz erbittertem Widerstand ein Turmendspiel mit 3 Bauern weniger nicht mehr halten und musste die Waffen strecken.
Durch diesen knappen und auch etwas glücklichen 4,5:3,5-Sieg liegen wir mit jetzt 4:4-Punkten auf dem 4. Platz der Landesliga.
Die Ergebnisse im Einzelnen
Dominik Steiner - Hirt 0,5:0,5
Matthias Narr - Schmid 0,5:0,5
Georg Hengstler - Eberhart 0:1
Ottmar Stehle - Juriatti 0:1
Lothar Weber - Wisbauer 1:0
Andreas Speck - Schatz 1:0
Franz Narr - Graf 1:0
Stefan Fischer - Sutina 0,5:0,5

