Taktikumstellung trägt Früchte: nachdem unsere Zwoide in den letzten Wochen von einer Negativserie geplagt war und sich so eigenhändig vom Aufstiegsrennen abgemeldet hatte, verbuchte man in den letzten beiden Partien 6 Punkte.
Am Donnerstag gewann man souverän gegen den TSV Palmbach und überzeugte sowohl defensiv als auch offensiv. Durch einen schön herausgespielten Avci-Treffer führte man schnell 1:0. Dank eines Elfmeters gelang dem Gegner das unerwartete 1:1. Mehr Offensivaktionen bot die Auswärtsmannschaft ihren mitgereisten Fans jedoch nicht.
Zum Halbzeitpfiff köpfte Wamba das verdiente 2:1. In der zweiten Hälfte dominierte Ettlingen weiter und Zumeri garnierte sein Comeback mit dem Treffer zum 3:1-Endstand.
Am Sonntag folgte eine ähnliche Partie gegen die Freien Turner Forchheim: Man stand kompakt, ließ wenig zu und erarbeitete sich trotz Avcis Abstinenz gute Torchancen. Zwar ging Forchheim in Führung, doch man blieb gelassen und glich noch vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte entschied man die Partie kompromisslos mit einem 3:1 für sich. Highlight: der 2:1-Treffer des frisch vermählten Baader.
Glückwunsch zu beiden Leistungen, Marius!