Insgesamt 31 aktive Sportschützinnen und Sportschützen des SSV Menzingen aus Kraichtal und Umgebung trafen sich am 2. November zum ersten sportlichen Western-Schießen im Schützenhaus Menzingen. In drei Disziplinen stellten die Schützinnen und Schützen ihre Konzentrationsfähigkeit als auch ihre Treffsicherheit unter Beweis.
Mit Unterhebelrepetiere, doppelläufiger Flinte und historischem Revolver durfte jeder erfahren, wie sich einst Schützen im Wilden Westen gefühlt haben müssen – und welche Vorzüge moderne Sportgeräte im Gegensatz zu den historischen Waffen haben. Im Rahmen der Veranstaltung durfte der SSV Menzingen zahlreiche Neumitglieder willkommen heißen, die in diesem Rahmen ihren ersten sportlichen Wettkampf bestritten.
Bei insgesamt 200 erreichbaren Ringen konnten sich folgende Schützen die ersten Ränge sichern: Alexander Mödebeck (179 Ringe) auf dem ersten Platz, Benjamin Laboragine (172 Ringe) auf dem zweiten Platz und Joachim Wormer (169 Ringe) auf dem dritten Platz.
Für das leibliche Wohl der Vereinsmitglieder als auch stilechte musikalische Begleitung wurde wie immer gesorgt. (ah/red)