Wie in den letzten Jahren nahm auch dieses Jahr eine große Abordnung des Sportschützenvereins Unteröwisheim 1953 e.V. beim diesjährigen Kreisschützenabend des Sportschützenkreises 11 Bruchsal teil. Ausgetragen wurde dieser zum wiederholten Male im Alex-Huber-Forum in Forst.
Eröffnet wurde der Abend mit dem feierlichen Einzug der Königsmajestäten und Standarten aller Kreisvereine, allen voran Kreisschützenmeister und Ehrenpräsident Roland Wittmer. Der amtierende Schützenkönig Klaus Bodenseh sowie Jugendschützenkönig Christian Hufeld repräsentierten den SSV Unteröwisheim. Geprägt war der Abend von vielen Grußworten und Showeinlagen sowie zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen.
Mit dem Jugendschützen Max Sodawasser wurde der jüngste nationale Titelträger des Sportschützenkreises 11 ausgezeichnet. Anfang November konnte er in seiner Altersklasse mit 556 Ringen den ersten Platz beim Bundesturnier der Blasrohr-Schützen im niedersächsischen Einbeck erreichen, was gleichbedeutend mit einer Deutschen Meisterschaft ist.
Als Anerkennung seiner Leistungen für den Schießsport erhielt Vereinskamerad Helge Kennel das kleine Ehrenzeichen des Sportschützenkreises 11 in Bronze. Eva-Maria Knoch erhielt für langjährige Arbeit auf Verein-, Kreis- und Landesebene das große goldene Ehrenzeichen des Sportschützenkreises 11. Für hervorragende sportliche Leistungen, unter anderem auch bei den Deutschen Meisterschaften im Bogensport, konnten Julia Weise und Nina Weise ausgezeichnet werden.
Für den SSV war die Ernennung von Berthold Knoch zum Ehrenmitglied des Sportschützenkreises 11 ein besonderer Höhepunkt. Damit wurden seine Verdienste rund um den Schießsport sowohl auf Vereinsebene als auch im Schützenkreis 11 Bruchsal gewürdigt. Nach dem offiziellen Teil des Abends rundeten zahlreiche Gespräche unter den Sportbegeisterten einen harmonisch verlaufenen Abend ab. (pm/red)