Wieder einmal luden wir am Sonntag, dem 10.11.2024, zu einem außergewöhnlichen St. Martins-Fest auf dem heimischen Gelände ein.
Bei schönem Herbstwetter folgten ca. 300 Besucher dem Ruf und zogen gegen 16:45 Uhr mit bunten Laternenlichtern in der Dämmerung ihre Runde über die angrenzenden Felder. Die bunte Schar wurde von Pony Oscar, der mit Lichterketten geschmückt war, angeführt, was so manches Kinderauge erstrahlen ließ.
Dieses Jahr wurde Veronika Neuberger von Luca Haller unterstützt und die beiden zauberten zusammen eine vorweihnachtliche musikalische Umrahmung des Programmes.
Zurück im Reiterzentrum wurden die Zuschauer mit der Pferdeshow „St. Martin und seine römischen Soldaten“ in Form einer Quadrille in Bann gezogen. Unter dem überdachten Reitplatz führten acht Reiter unter musikalischer Untermalung eine Choreographie verschiedener Hufschlagfiguren und Gangarten vor, während die Geschichte des St. Martin vorgelesen wurde.
Das begeisterte Publikum ließ dann den gelungenen Abend bei Glühwein, Punsch, Kürbissuppe und Saiten mit Brot, Ponyreiten für die Kinder, sowie guten Gesprächen ausklingen.
Wir möchten uns bei allen Sponsoren, namentlich die Metzgerei Wöhr, Familie Heck, Laiseacker und Bäckerei Clement noch einmal recht herzlich bedanken – ohne die großartige Unterstützung wäre so ein Event nicht halb so groß!
Ebenso bedanken wir uns bei allen Mitorganisatoren, Helfern (egal ob groß oder klein) und Reitern für die aufgebrachte Zeit und auch manchmal für die Nerven – Ihr macht mit eurem Engagement so ein Event erst umsetzbar!
Des Weiteren möchten wir uns bei allen Besuchern bedanken! An diesem Abend wurden insgesamt 1300 € eingenommen, welche direkt der evangelischen Kirche in Nussdorf weitergeleitet werden, um die Sanierung der Orgel voranzutreiben!